Ftp Klasse

Hallo Zusammen, ich möchte hier mein Aktuelles Projeckt Vorstellen. es ist eine ftp-klasse,
Die Klasse hat alle Wichtige Funktionen

[ul]
[li]Connect
[/li][li]Disconect
[/li][li]Übereordnetes Verzeichnis
[/li][li]Verzeichniss Wechseln
[/li][li]Alle Dateien Ausgeben als String ArrayList
[/li][li]Alle Datein Ausgeben als DefaultListModel
[/li][li]Alle Verzeichnisse Ausgeben als String ArrayList
[/li][li]Alle Verzeichnisse Ausgeben als DefaultListModel
[/li][li]Verzeichniss Ausgeben an Bestimmer Position
[/li][li]Datei Ausgeben an Bestimmter Funktion
[/li][li]Daten Uploaden
[/li][li]Daten Dowloaden
[/li][li]Ordner Erstellen
[/li][li]Datei Löschen
[/li][li]Verzeichniss Löschen
[/li][/ul]

Die Dokumentation ist Komplett auf Deutsch. Die Klasse bassiert auf der Sun Ftp Classe, ich habe daraus meine Klasse Abgeleitet.

Die Klasse Darf für alles genutzt werden, aber nicht Veröffentlicht werden auf anderen Internet Seiten außer durch den Urheber.

und Bitte keine Decompillerung :slight_smile:

Viel Spaß beim Testen, ps. für Konstuktrive Krittik bin ich immer offen :wink:

Hi,

kein Sourcecode enthalten. Kein Javadoc.

Wieso nicht einfach die Java API nutzzen?

[ul]
[li]Code Review
[/li][li]disConnect - CamelCase mal anders.
[/li][li]public void Conn(String host, int Port, String Username, String Kennwort) - Variablen schreibt man klein und wieso ist das nicht auf Deutsch?
[/li][li]Alle Exceptions werden gefangen, wie soll man auf Fehler reagieren?
[/li][li]isConnectet - Welche Sprache ist das?
[/li][li]Wieso sind die Getter so komisch implementiert? Wieso nicht einfach die Variable zurückgeben?
[/li][li] Wenn ich die Klasse instanziiere und sofort getAllFileToListModel aufrufe erhalte ich mit Sicherheit eine NPE.
[/li][/ul]

Das so die ersten Eindrücke.

Gruß,

Martin

java doc hat die Klasse, also ich mein

/** javadoc */

Nein, sehe da nix.

Einfach exportieren und beilegen.

Siehe auch meine anderen Anmerkungen.

Wieso wird hier System aus verwendet?

System.out.println("from FreeSoftFtpClass: Neues Verzeichniss " + this.ftp.getWorkingDirectory());

Veröffentliche es doch bei Github o.ä. Das wäre viel komfortabler als sich hier ein JAR herunterladen und den Editor anwerfen zu müssen.

@Marcinek die java dok sollte doch drinnen Sein, also bei mir wied sie Angezeigt
@musiKk kennst du dich mit Solchen hostern aus, und giebs da auch noch andere ?

Hi,

ich glaube die Dokumentatin in Java Doc ist hier das geringste Problem.

Schau Dir lieber die anderen Sachen an.

Gruß,

Martin

Stimmt du hast recht, die Ausgabe ist eher Suboptimal da bei Anwendung keine Konsole angezeigt wird, in einem String ausgeben wäre besser

Grüße

Schreibe Derzeit an meiner „Eigenen Klasse“ also ohne die Sun Klasse zu nutzen nur mit Socket und Server :slight_smile: funktioniert auch Schon einiges, das Verbinden und das Einloggen.

Diese Klasse bietet doch genügend Potenzial, um Java zu lernen.

Wieso korrigierst du nicht hier die angesprochenen Dinge?

Ansonsten einfach Code hier posten, wenn du fertig bist.

werde die Dinge Korrigieren, ich schreibe eine eigene Klasse um mich mehr mit dem Thema Scockets Ausseinader Setzen und weil es mir Spaß macht. Soll ich in die Klasse eine Funktion machen das man sich direkt die Verzeichnisse in einem DefaultListModel Ausgeben lassen können ? das wäre doch echt Praktisch :slight_smile:

Andy, du solltest dich mehr auf das Lernen konzentrieren anstatt auf das schreiben von Tutorials.

IMHO bist du nicht soweit um Tutorials zu verfassen. Solltest eher welche lesen.

ok, aber was ist an meinem Toturial falsch, es funktioniert doch alles ? P.s. Die Sache mit der eigenen Klasse lasse ich doch sein :smiley: ich verbessere die Anregungen von Martin

Ließ mal die Beiträge ab Hier

Und nur so: Tutorial

Naja wie schon oft angesprochen werden beispielsweise Code Conventions usw. nicht eingehalten, was in einem Tutorial wirklich unschön ist. Und nur weil es funktioniert heißt es nicht, dass es gleich so gut ist, dass sich andere ein Beispiel daran und/oder davon lernen sollten.

Tutorial schreiben ist etwas fuer Leute, die wirklich Ahnung haben von einer Sache, nicht fuer Einsteiger.

Was falsch ist? Alles!
Der Code ist grauenhaft, deine „Erklaerungen“ sind ein Witz, von Didaktik, Code Conventions und Grammatik mal ganz abgesehen.

Denke du und der Rest der Welt waeren wirklich besser drann wenn du keine Tutorials schreibst.
Vor allem aber sind sie wirklich peinlich, fuer dich und fuer uns.

So wie er schreibt programmiert er…

Ohne zu suchen finde ich hier 7 Grammatik Fehler… Naja egal, aber bitte bitte gib dir beim schreiben ein wenig Mühe…