GA-H97-HD3 - kaputt?

was soll ich testen? Im moment läuft ja alles.

Hm, nein ich hab keine weiteren Infos gefunden. Wo sollen (sollten) die bitte sein?

Wie ich oben auch schon geschrieben habe, steht das normalerweise auf einem Aufkleber auf dem NT.
Falls du da nicht fündig wirst, stehen unter http://www.corsair.com/~/media/Corsair/download-files/manuals/corsair-psu-spec-table-091813.pdf die technischen Daten von einigen Corsair Netzteilen.
Du hast nicht geschrieben, welches 500W Netzteil du hast. Falls es das CX500M ist, dann hat das NT nur eine 12V Schiene auf der es bis zu 38A, was einer Leistung von 456 Watt entspricht, bringen kann.
Gefühlt sollte das locker ausreichen, zumal bei Asus für die GraKa angibt, dass bis zu 150 W zusätzlich benötigt werden. Der PEG Slot liefert maximal 75 Watt.
Von der CPU die TDP liegt bei 84 Watt. Sagen wir mal 10 W noch für die HDD. Damit liegt man bei 319 Watt. Selbst mit allen restlichen verbauten Komponenten wird die Maximalleistung der 12 V Schiene wohl nicht ausgereizt. Und mit der Restleistung werden wohl (grob geschätzt) die restlichen Verbraucher auch noch versorgt werden können.

Ich betreibe einen Rechner mit 350Watt, kommt auch nie zu Problemen. Ist ein C2D und ne 285er GTX + 2HDDs + SSD