Gamingserver Minecraft

Mal was ganz anderes: Was würdet ihr für einen Gamingserver empfehlen? Reicht da sowas: [noparse]http://www.g4w.de/server.php[/noparse]

Und ja, es geht um Minecraft :slight_smile:

so wie ich das sehe fehlt die Wichtigste Angabe - der Arbeitspeicher. Als nächstes kommt noch wie weit die auf der physikalischen Hardware die “Managed Server” fahren. Sprich wieviel VMs da laufen und mit wieviel die CPU ausgelastet ist. Ansonsten mal auf @TheDarkRose warten, der bietet da wohl auch so was an.

Hehe, ich kann dir gerne was anbieten. Managed oder selbst administriert?

Selbst administriert wäre gut. Hast du da was?

*** Edit ***

Bzw, was sind den die Kosten und so? Wir sind nämlich arm… :smiley:

@Wacke1pudding du hast ne PN :wink:

Ich hatte für einige Monate mal einen Minecraft Server auf einer kleinen JiffyBox laufen. (für < 15€/Monat) Für einen Vanilla Server ohne Addons hat das locker für bis zu 8 Spieler gleichzeitig online gereicht. Wenn man aber vorhat große Redstone Schaltungen zu bauen kann man so einen Server auch schnell überlasten. Es gibt afaik auch Firmen die direkt Hosting von Minecraft Servern anbieten. Du könntest dazu z.b. mal auf http://www.minecraftforum.net/ nachfragen, da kann dir bestimmt jemand was empfehlen.

Hey,

genau diese Art von Webspace/Webserver habe ich auch mal gesucht! Ich bin bei http://www.estugo.de fündig geworden! Pass aber auf, denn die neue Masche der Webhoster ist es den "PHP Arbeitsspeicher! gegen Aufpreis zu erhöhen!
Meist passiert das direkt nach einem Update des Systems! Und schon hat man nur gegen Aufpreis Zugang zu seinem System!

Grüße

Hey,

ich bin noch etwas neu was das wissen mit Gaming-server´n angeht wollte mich hier ma bisschen informieren wie das so abläuft…

würde mich für tipss und tricks sehr freuen… :slight_smile:

mfg. Mexx :slight_smile:

Mexx, für den Anfang würde ich dir sowas empfehlen: http://www.vserver.is/ schau dich da mal um, sind gerade für Einsteiger nicht schlecht

@Mexx ich würde dir auch das gleiche wie @AgnesM empfehlen,hatte ich auch mal benutzt.