Gemischte Entwicklung - Android und Desktop - welche IDE

Moin,

ich habe ein nettes kleines Projekt. Bestehend aus Desktop, Android und ARM-Microcontroler. Den ARM bediene ich über VSCode und PlatformIO, funktioniert soweit. Da gibt es keine GUI oder was in der Richtung. Die Daten sollen (über Bluetooth) auf den Desktop bzw. Android zu sehen sein.

Ich suche nun eine IDE, wo ich Desktop und Android zusammen in ein Projekt halten kann. Ich mag ungern 3 Entwicklungsumgebungen gleichzeitig offen haben. Das Projekt würde ich grob in folgende Teile spalten wollen.

  • Desktop UI
  • Android UI
  • Interfaces
  • Berechnungen bzw. was beide Projekt gleichzeitig verwenden können

Welche IDE kann ich dafür verwenden?

hand, mogel

Intellij könnte einiges erledigen aber ich weiß nicht ob du Android rein bekommst, auch wenn es eigentlich nur ein Plugin ist
Aber das Größte Problem sehe ich darin dass die wenigstens IDEs unterschiedliche Typen von Projekten in einem Projekt zulassen wie VS oder Eclipse

Wenn du alles auf mvn oder gradle Basis hast könnte es vielleicht klappen

Okay,

ich muss wohl doch einen Mix aus mehreren IDE fahren.

Android-Studio liefert (natürlich) super Unterstützung für Android. Das Plugin in IntelliJ zickt irgendwie rum. Nur bietet Android-Studio keine Java-Unterstützung, also was die Projekte betrifft.

IntelliJ bietet eigentlich alles was mein Herz zu diesem Thema begehrt. Aber das Android-Plugin verhaut irgendwie die Projektstruktur. Da werden alle Java-Projekte als Verzeichnis vom Android-Projekt gezeigt. Wenn ich etwas mit Copy&Paste + Kate and den .iml rumspiele, dann bekomme ich zumindest das Layout halbwegs sinnvoll hin. Nur funktioniert dann der Android-Emulator nicht so richtig.

lange rede, kurzer sinn - ich mach schluß, ronny

Dann hat Google wohl doch bisschen mehr als nur ein Plugin für intellij geschrieben, gut zu wissen