Generics gehen bei "Fix formatting post-migration: Javas, rmCRs" kaputt


#1

Bei der aktuellen Ersetzung (die hoffentlich oder vermutlich automatisch läuft) gehen <...> Klammern von Generics kaputt - die werden durch > und < ersetzt. (Nur ein Beispiel: Meine Hash-Map ist nicht effizient )


Kleinerzeichen wurde im Code zu & lt ; durch die automatische Ersetzung
#2

Im C-Bereich ist es auch noch nicht gewesen oder?:


#3

Die etwas allgemeinere (und mit der Vermutung schon angedeutete Frage) : Wie läuft das ganze (automatisch) ab? Einige quote-Blöcke (und ein paar andere Sachen) scheinen nicht übersetzt zu sein - rennt da irgendein Serverseitiges Script über die Datenbasis?


#4

Ich befürchte fast, dass @eagleeye die Ersetzungen manuell durchführt. Zumindest lassen das die Zeiten vermuten, zu denen Beiträge editiert werden. Beispielsweise hier sieht man Editzeiten, die bei relativ dicht aufeinanderfolgenden Beiträgen 5 Minuten unterschiedlich sind. Das passt eher zu einer manuellen Abarbeitung als zu einem Script.


#5

ne das ist nen Script :wink:
da würde ich ja bescheuert werden wenn ich jeden einzelnen Post angucke :smiley:
das wirkt nur so weil das Script von Post 1 bis Post 15xxxxx geht und nicht überall was zu machen ist


#6

D. h., dass andere Ersetzungen dann noch in einem anderen Scriptdurchlauf folgen können.
Um bspw. auch Mentions zu korrigieren.


#7

Mentions sind das einzige was danach noch unkorrigiert ist, würde ich aktuell auch ignorieren, seidenn ihr wollt das, weil wenn die korrigiert werden gibts ne EMail Flut :wink:


#8

Die Mentions an sich wären mir egal, aber es wäre für den Lesefluss zumindest schön, wenn der BBCode entfernt würde.
Es muss ja nicht in ein echtes Mention umgewandelt werden.
Edit: eine Option wäre natürlich auch, die Emailbenachrichtigungen für den Durchlauf des Scriptes temporär global zu deaktivieren.


#9

Wenn das Script iterativ, linear, sukzessive durchläuft über alle Beiträge “in Beitragsreihenfolge”, also chronologisch aufsteigend, dann müsste doch auch “Latest” wieder stimmen. Im Moment weiß ich nicht, welche Beiträge neu gefragt wurden… (außer in der neuen Kategorie, und evtl. an der Klickzahl, wenn sie noch gering ist).


Ich kann momentan nur editieren…


You’ve reached the maximum number of replies a new user can create on their first day. Please wait 5 hours before trying again.


  • Alles sollte so bleiben, wie es ist
  • Benutzer sollten editieren dürfen, z. B., um etwas hinzuzufügen
  • Wenn ein Beitrag editiert ist, sollte das in Latest erscheinen, vielleicht nicht ausnutzbar (von Agenturen)
  • Zur Zeit läuft ja das Script (erneut) durch
  • Hier ein paar interessante Links, die ich gefunden hab, damit neue Beiträge dennoch nicht untergehen:
  • https://forum.byte-welt.net/latest?ascending=true&order=views
  • https://forum.byte-welt.net/c/java-forum?ascending=true&order=views
  • Latest, (für eine Kategorie), sortiert nach Views, aufsteigend
  • Andere URL-Parameter gibt es leider nicht (laut Doc), z. B. eine Kategorie excluden nicht

Insgesamt bin ich sehr zufrieden :slight_smile:

  • Noch vergessen: Vielleicht sollte man ein allgemeines Thema zum Reden/Diskutieren über das neue Software eröffnen, damit alle Beiträge nicht so verteilt sind

#10

klick auf unread dann siehst du was du noch nicht angesehen hast :wink:


#11

ja mal gucken vielleicht ändere ich dass dann auch direkt in der DB


#12

@eagleeye

Werden durch dein Script das die BBCODES repariert auch die ` tags korrigiert?
Ich hab jetzt schon ein paar ältere Threads gesehen, wo zwar die CODE tags repariert wurden aber inline nicht.

Lg
Amunra


#13

Ja Inline habe ich vergessen … da muss ich mir noch was einfallen lassen


#14

Ich will nicht nerven, sondern frage nur aus Neugier: Kriegt man das mit den ltf;Generics> noch hin? Würde das durch einen “re-import” der Original-Posts gemacht werden? Oder wird der aktuelle Stand verändert? Ich kann mir vorstellen, dass das fiddelig ist… (bei letzterem müßte man halt prüfen, ob die > in einem Code-Block aufrauchen, aber nicht in "Anführungszeichen" in dem Code-Block…)


#15

Sind nicht nur Generics, sondern auch “Vergleiche” wie z.B. in diesem Zufällig ausgewählten Post

Wobei es in der Vorschau, also der Verlinkung gut aussieht.


#16

das tool macht irgendwie mist bei allen <>


#17

gucken wir mal wie es in 2-3h aussieht, ich hab das alles gerade in der DB geändert und lasse die Posts neu erstellen
theoretisch sollten alle Java, cpp, c, php, xml und <> gefixt sein


#18

ist kaputt gegangen. Der Operator -> wurde inkorrekt ersetzt durch -<


#19

@eagleeye Grundsätzlich sind jetzt > und < vertauscht.


#20

ach verdammt … :