Generics gehen bei "Fix formatting post-migration: Javas, rmCRs" kaputt

klick auf unread dann siehst du was du noch nicht angesehen hast :wink:

ja mal gucken vielleicht ändere ich dass dann auch direkt in der DB

@eagleeye

Werden durch dein Script das die BBCODES repariert auch die ` tags korrigiert?
Ich hab jetzt schon ein paar ältere Threads gesehen, wo zwar die CODE tags repariert wurden aber inline nicht.

Lg
Amunra

Ja Inline habe ich vergessen … da muss ich mir noch was einfallen lassen

Ich will nicht nerven, sondern frage nur aus Neugier: Kriegt man das mit den ltf;Generics> noch hin? Würde das durch einen “re-import” der Original-Posts gemacht werden? Oder wird der aktuelle Stand verändert? Ich kann mir vorstellen, dass das fiddelig ist… (bei letzterem müßte man halt prüfen, ob die > in einem Code-Block aufrauchen, aber nicht in "Anführungszeichen" in dem Code-Block…)

Sind nicht nur Generics, sondern auch „Vergleiche“ wie z.B. in diesem Zufällig ausgewählten Post

Wobei es in der Vorschau, also der Verlinkung gut aussieht.

das tool macht irgendwie mist bei allen <>

gucken wir mal wie es in 2-3h aussieht, ich hab das alles gerade in der DB geändert und lasse die Posts neu erstellen
theoretisch sollten alle Java, cpp, c, php, xml und <> gefixt sein

1 „Gefällt mir“

ist kaputt gegangen. Der Operator -> wurde inkorrekt ersetzt durch -<

@eagleeye Grundsätzlich sind jetzt > und < vertauscht.

ach verdammt … :

Sorry.
Das ist sehr ärgerlich.

Ein bißchen lustig ist es auch… aber… eher ärgerlich…

Zumindest sieht man, dass es abgesehen von dieser Verwechslung zumindest grob stimmen sollte. (Es gibt bestimmt wieder Sonderfälle. Mal schauen, ob man auf die Schnelle einen Post findet, wo "<" + stringsMitSpitzenKlammern + ">" vorkommen - die wären ja der erste “kritische” Fall…

ich gucke gerade dass ich es behebe, oder noch schlimmer mache :wink:

Ich will ja nicht nerven oder drängeln, aber dass die < durch > ersetzt sind ist ziemlich krass. Man erkennt das nicht, also der Code compiliert ggf. sogar (!), aber ist schlicht sinnlos. Ich würde das recht hoch priorisieren (natürlich relativ zu allen anderen Pflichten - ich meinte hoch bezogen auf das Forum)

Zumal mittlerweile auch der Zeitpunkt X, also der, als die Vertauschung stattgefunden hat, berücksichtigt werden muss, damit nicht in allen neueren Beiträgen die Zeichen vertauscht sind.

Hm, wird das “Tombola-Skript” nochmal (für alle Beiträge) durchlaufen werden - es kann ja auf den Stand vor der letzten Änderung von EE angewendet werden, indem alle Änderungen zunächst rückgängig gemacht werden?

Ich gehe davon aus, dass dieser Script auf der alten Datenbasis läuft. D.h. vermutlich wird die alte Datenbasis durchlaufen, für jeden alten Beitrag der passende neue gesucht, und der neue so editiert dass er das Konvertierungsergebnis des Scripts enthält. Aber das ist nur geraten. Vermutlich könnte @eagleeye da genaueres dazu sagen.

habt ihr mal Beispiele wo es nicht passt?
Ich hatte paar Dinge gemacht um das wieder zu beheben

Im in #15 verlinkten Beitrag stimmt die Vorschau nicht mit dem Inhalt überein, wenn man dem Link folgt.

hmmm bei dem haben meine Korrenturen nicht gegriffen, aber mit Absicht. Weil das Änderungen gewesen wären die ich nicht Allgemeingültig definieren könnte

Wenn ich wieder bisschen Luft hab kann ich mal gucken ob ich irgendwie die History in der DB finde und anhand von der die Änderungen vornehmen kann