Generics gehen bei "Fix formatting post-migration: Javas, rmCRs" kaputt

Sorry.
Das ist sehr ärgerlich.

Ein bißchen lustig ist es auch… aber… eher ärgerlich…

Zumindest sieht man, dass es abgesehen von dieser Verwechslung zumindest grob stimmen sollte. (Es gibt bestimmt wieder Sonderfälle. Mal schauen, ob man auf die Schnelle einen Post findet, wo "<" + stringsMitSpitzenKlammern + ">" vorkommen - die wären ja der erste “kritische” Fall…

ich gucke gerade dass ich es behebe, oder noch schlimmer mache :wink:

Ich will ja nicht nerven oder drängeln, aber dass die < durch > ersetzt sind ist ziemlich krass. Man erkennt das nicht, also der Code compiliert ggf. sogar (!), aber ist schlicht sinnlos. Ich würde das recht hoch priorisieren (natürlich relativ zu allen anderen Pflichten - ich meinte hoch bezogen auf das Forum)

Zumal mittlerweile auch der Zeitpunkt X, also der, als die Vertauschung stattgefunden hat, berücksichtigt werden muss, damit nicht in allen neueren Beiträgen die Zeichen vertauscht sind.

Hm, wird das “Tombola-Skript” nochmal (für alle Beiträge) durchlaufen werden - es kann ja auf den Stand vor der letzten Änderung von EE angewendet werden, indem alle Änderungen zunächst rückgängig gemacht werden?

Ich gehe davon aus, dass dieser Script auf der alten Datenbasis läuft. D.h. vermutlich wird die alte Datenbasis durchlaufen, für jeden alten Beitrag der passende neue gesucht, und der neue so editiert dass er das Konvertierungsergebnis des Scripts enthält. Aber das ist nur geraten. Vermutlich könnte @eagleeye da genaueres dazu sagen.

habt ihr mal Beispiele wo es nicht passt?
Ich hatte paar Dinge gemacht um das wieder zu beheben

Im in #15 verlinkten Beitrag stimmt die Vorschau nicht mit dem Inhalt überein, wenn man dem Link folgt.

hmmm bei dem haben meine Korrenturen nicht gegriffen, aber mit Absicht. Weil das Änderungen gewesen wären die ich nicht Allgemeingültig definieren könnte

Wenn ich wieder bisschen Luft hab kann ich mal gucken ob ich irgendwie die History in der DB finde und anhand von der die Änderungen vornehmen kann

Moment, das klingt jetzt so als wäre der Ablauf gewesen:

  • Initialer import schreibt die Zeichen als < und >
  • Korrektur ist vertauscht, und setzt < auf > und > auf <
  • Darauf wird eine Korrektur angewendet, die die beiden vertauscht. (Worst case: “…wenn die zu Generics gehören” - hoffentlich nicht, oder?)

Ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, die Änderungen anhand der echten Originaldaten zu machen. Bei dem aktuellen Zustand ist es ummöglich zu sagen, was falsch und was richtig ist. Daran noch etwas zu ändern wäre selbst im günstigsten Fall grob fahrlässig.

2 „Gefällt mir“

Nochmal ein “bump” hier: Im Moment ist praktisch jedes Stück Quellcode in praktisch jedem alten Posting schlicht falsch (zumindest sofern auch nur eine ...i<length... Schleife drin vorkommt).

Das ist nicht gut.

ja ich guck gerade das ich einen meiner initialien backups so umbaue dass ich die Posts hier mit den originalen Daten update

ok ich habs gerade geschafft die Posts durch alte zu ersetzen ebenso sind java, c, cpp, php, ini, sql, csharp und objc ersetzt
Ich lasse gerade die Posts neu generieren, das wird paar Stunden dauern, wenn ihr dann noch was seht sagt bescheid.

scheiße der hat mir das initiale Backup gelöscht ich muss mir mal gedanken machen wie ich das hinbekomme

Ja, mir egal, wenn ich jetzt doch nerve: Das geht GAR nicht. Irgendwas muss hier gemacht werden.

Nur mal so in den Raum gestellt: Könnte man anstatt „Javas, rmCRs“ nicht ein eigenes Script basteln? So kompliziert dürfte das doch nicht sein, aufs Datum achten… alte BBCode-Tags durch neue ersetzen… fertig? Evtl. wäre es sogar schneller, als das bisherige.


Ich stelle mir das wie eine simple Textersetzung vor. Finde erstes ``` und letztes… ersetze es, fertig…


Kenne aber auch nur die übergeordnete Architektur (also quasi das, was das Frontend…), nicht die Raws in den Datenbanken.


Und man kann sich das Ergebnis der ersten 100 Iterationen evtl. anschauen, und es sukzessive „ver(schlimm)bessern“, so dass es dann mit Wahrscheinlichkeit für alle Posts richtig(er) sein wird. :slight_smile:

das ist nicht das Problem, das Problem aktuell ist, ich muss irgendwie die originalen Posts wieder haben damit ich sie bearbeiten kann
aber ich bin gerade dabei einen neuen Versuch zu starten die alten Posts zu importieren

so die Posts werden gerade neu generiert
jetzt sollten alle <> unverändert sein, die Codeblöcke hoffentlich passen und auch die Umlaute sollten wieder behoben sein

Die Umlaute in alten Threads scheinen zu stimmen. Jetzt gibt es zwei Punkte

  • Die Umlaute stimmen in neueren Threads (wie etwa diesem hier) nicht
  • In alten Threads sind die < wieder < und die > wieder >.

Vielleicht kann man das jetzt vielleicht und gezielt beheben. Was, wie und wo ist denn dieses “Script” namens “Fix formatting…”, was da mal irgendwann lief? (Das schien ja grundsätzlich zu funktionieren, abgesehen von der </>-Verwechslung…)

oh mist ich hab damals auch neuere Posts neu importiert, verdammt dann muss da noch einmal ran
hmmm stimmt das ist interessant, weil ich habe kein Script benutzt sondern direkt in der DB geändert
ich muss dann mal gucken wie das in der DB aussieht

<></>