Geo Challenge - Android Game

Hallo an alle,
bin neu hier, ich war schon auf dem Java-Forum angemeldet bevor es den Betreiberwechsel gab, aber nicht wirklich aktiv.
Ich möchte euch mein Androidspiel vorstellen, dass ich letztens realisiert habe. Es handelt sich um ein Geographie-quiz mit Hauptstädten, Flaggen, Länderumrissen und Sehenswürdigkeiten. Mich würde interessieren wie ihr diese App findet, was für Verbesserungsvorschläge ihr für mich habt, aber auch was ihr von der Werbung denkt.
Hier der Link zum Store : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thegamefactory.geochallenge
Ihr könnt es direkt auf eurem Store finden in dem ihr nach “Geo Challenge - Europe Edition” sucht. Die App ist dreisprachig (Englisch, Deutsch und Französisch).

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Mühe.

Also ich finde es ganz gut bloß die Webung ist naja

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

[QUOTE=Blackbyte]Also ich finde es ganz gut bloß die Webung ist naja

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk[/QUOTE]

Danke erstmals.
Eine Frage, was würdest du an der Werbung ändern?

Naja so wie jeder sich das vorstellt, keine Werbung einbauen

Ja das könnte ich auch machen, aber wenn es eine Möglichkeit gibt sich ein klein wenig etwas dazuzuverdienen, dann möchte ich diese Möglichkeit auch ausschöpfen.
Aber ich denke, dass die Werbung die ich eingebaut habe nicht wirklich so schlimm ist. Was denkst du? Sollte ich daran etwas ändern?

Naja, die alternative ist eine kostenpflichtige werbefreie Version. Die App kostet nichts also ist es doch absolut in Ordnung, dass hier Werbung zu finden ist. Der Entwickler hatte Unkosten und musste Zeit investieren.

Allgemeines Konzept das am meisten genutzt wird:

  1. App kostenlos und ohne Werbung. Der Entwickler hatte einfach Lust, so ne App zu schreiben und lädt sie dann einfach hoch um sie zu teilen.
  2. App kostenlos und mit Werbung. Der Entwickler möchte noch ne Kleinigkeit dazuverdienen (da er vllt viel Zeit investiert hat). Finde ich gerechtfertigt und sollte auch net weiter diskutiert werden.
  3. App kostenlos mit Werbung + Pro Version: Lohnt sich wirklich nur, wenn App innovativ ist und jeder sie haben möchte (alternatic einfach nur eine kostenpflichtige apk).

ich bevorzuge persönlich (aus meiner Sicht her) Nr.1. Hauptargument ist, dass selbst wenn ich Werbung schalten würde, ich keinen Cent verdiene, da ich kein Konto habe und man unter 18 auch keins machen kann (wegen Kupplung zu richtigem Konto).
Hätte ich Zugang zu einem Konto dann würde ich nur Werbung schalten wenn die App so gut ist (oder es so eine gute Idee ist die dahintersteckt). Dann aber auch in Verbindung mit einer Pro-Version (für z.B. 79 Cent oder so) um die Möglichkeit bereitzustellen, den Entwickler zu unterstützen und dem User somit die Werbung zu entfernen