Geschachteltes XML mit geschachtelten foreach-Schleifen einlesen?

Hallo mal wieder, ich komme wieder mit einer absoluten Anfängerfrage weil ich mich gerade mit XML beschäftige und gere wissen möchte, wie ich geschachteltes XML einlesen kann.

Nehmen wir jetzt mal folgende Struktur:

[XML]
50

25
25

82

39
43

14

4
10

[/XML]

Ich kann nun mittels foreach alle untergeordneten Objekte auslesen - also whiterabbits, redrabbits, blackrabbits.

Nun möchte ich aber jeweils noch, wenn whiterabbits, redrabbits und blackrabbits ausgelesen wird, auch die auslesen - also redqueen und alice.

Am Ende soll die Sache dann so aussehen:

50
25
25

82
39
43

14
4
10

Im Grunde soll im Zuge einer foreach-Schleife noch eine andere aufgerufen werden.

Leider bin ich noch anfänger und weiß gar nicht wie ich das bewerkstelligen soll oder ob mein Ansatz mit den geschachtelten Schleifen überhaupt korrekt ist. Helft mir. :slight_smile:

Danke schonmal und viele Grüße

Wie sieht Dein bisheriger Code aus? Wie schaffst Du es an die …rabbits Knoten zu kommen? Genauso bekommst Du doch auch die parts.
Nutzt Du dafür tatsächlich XPath? Warum nicht einfach StAX oder DOM?