Glass'pane' frame

Hallo.
Kennt jemand von euch eventuell Desktop Games?
Ich wollte so etwas ähnliches versuchen. Dabei sollte aber der Pc funktionstüchtig bleiben. D.h. User-Input nicht geblockt werden. Das heißt, dass ich den User-Input gerne durch das Fenster leiten würde.

Dies ist mein Code für das Fenster:

				frame.setUndecorated(true);
				frame.setBounds(getLocalGraphicsEnvironment().getMaximumWindowBounds());
				frame.setAlwaysOnTop(true);
				frame.setModal(true);
				frame.setAutoRequestFocus(true);
				frame.setBackground(new Color(1, 1, 1, 0f));
				if ("true".equals(System.getProperty("debug")))
					frame.setBackground(new Color(1, 1, 1, .5f));
				frame.setVisible(true);```

Wenn ich dieses Fenster nun den Bildschirm überlagern lasse, würde ich trotzdem gerne noch mit darunter liegenden Programmen interagieren können. 

Kann mir da jemand einen tipp geben oder ist java da einfach die falsche Sprache?
viele Grüße 'Hallo'

P.s. existiert für JDialog sowas wie 

JFrame#setExtendedState(int i);

?

(Das ist nicht wirklich “fundiert”, deswegen nicht zu sehr desillusionieren lassen, und hoffen, dass vielleicht noch jemand was anderes sagt, aber: Ich glaube, da wird die Luft dünn. Nicht nur mit Java, sondern selbst nativ. Wenn da ein Fenster ist, kümmert sich das eben um die Eingaben. Dem Window-Manager da dazwischenzufunken könnte SEHR schwierig (und mit Java vermutlich sogar unmöglich) werden…)

Das ist schon fundiert genug. Es geht zwar, aber nicht mit purem Java, also höchstens mit JNI. Der Trick ist ja, alle Eingabe-Events vom Fenstermanager zu trennen, um sie selber neu zu verteilen. Das machen die Fenstermanager der Betriebssysteme ja sonst alles selber über den Fokus des aktuellen Fensters, ist also sozusagen eine Kernel-Geschichte. Wenn es der FM gestattet, erstens sämtliche Eingabe-Events abzufangen und zweitens eine Liste geöffneter Fenster bietet, an welche man sie delegieren kann, lässt sich soetwas veranstalten.

Bis zu diesem Punkt hätte ich noch gesagt: Ja, das geht mit den nativen Methoden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass das ganze „vollkommen“ transparent sein sollte, und die Mausklicks im Zweifelsfall auch auf dem Desktop ankommen sollten. (Man sollte zwar meinen, dass das auch irgendwie geht, aber das weiß ich eben nicht ;-))

Hm, vielen Dank für die Einschätzung.
Dann werde ich das wohl sein lassen.

Hallo