Grafiker, Programmierer und kreative Ideen für Showcase Game gesucht!

Showcase "Light"

Aktuell arbeiten wir an einem Showcase Projekt für die Engine JEMGE. Angefangen haben wir damit, da wir unserer Meinung nach nur bei Erstellung eines richtigen Projekts sehen können, inwiefern die API in Ordnung ist, welche Funktionen benötigt werden, welche Probleme es gibt (…). Trotzdem soll das Projekt in die kommerzielle Richtung gehen.

Das Genre geht in Richtung 2D Horror / Rätsel, wobei, wie der Name schon sagt, Licht ein wichtiger Faktor ist. Dabei geht es um Kombination von Licht, oder Enstehen von Licht und Schatten.

Story (Ausschnitt)
Man erwacht in einer Gefängniszelle, ohne zu wissen, wie man dahin gelangt ist. Daraufhin beginnt man sich zurück zu erinnern; wie man dahin gekommen ist, was in den vergangenen Tagen war. Dabei sind die Erinnerungen durcheinander und an sich nicht eindeutig; hierbei wurde Wert darauf gelegt, dass der Spieler mitdenken muss.

Was ist vorhanden?
[ul][li]Eine recht besondere Story, []Viele Seiten Diskussion über Inhalt :smiley: []Ein Team mit einer Grafikerin, einem Komponisten, mehreren Denkern, und eigentlich mehreren Programmierern, von denen aktuell nur ich wirklich Zeit habe. Wir sind alle dabei zwischen 20 und 30 Jahre alt.[]Eine Webseite zur Planung[/ul][/li]**Was wird gesucht? **
[ul][li]Programmierer (Java, GLSL). Geschrieben wird wie schon erwähnt mit unserer Engine, die auf LibGDX basiert. Bei dem Einstieg helfen wir gerne[
]Einen Grafiker, da der grafische Aufwand evtl. für eine Person zu hoch ist.[*]Weitere Denker, die Szenen planen, sich Rätsel ausdenken etc.* Szenendesigner, sobald ein Szeneneditor vorhanden ist. Allerdings wird dieser auf Grund des doch sehr häufig unterschätzten Umfanges solcher Editoren eher unkomfortabel sein.[/ul][/li]Kommerzielles Ziel
Wie schon erwähnt, ist dieses Projekt auch kommerziell. Dafür sind die Zielplattformen Android, iOS und Desktop vorgesehen. Wir haben uns für die Gewinnaufteilung feste Anteile überlegt, welche aktuell noch verhandelt werden. So hat z.B. der Bereich „Programmierung“ einen festen Prozentsatz, und ist dann in weitere Bereiche eingeteilt. Arbeitet man dann nur an dem Szeneneditor und verlässt dann das Team, bekommt man halt den entsprechenden Anteil.
Allerdings muss man hier natürlich bedenken, dass so ein Projekt selten viel Geld hervorbringt.

Interesse?
Falls Du Interesse an der Teilnahme hast, kannst Du mir eine PN schicken, hier im Thread schreiben oder in unserem Forum anmelden. Dort muss man allerdings noch freigeschaltet werden, bevor man die Threads sieht - also nicht wundern. :slight_smile:

Gruß,

MrBarsack und das Team von JEMGE

http://forum.jemgengine.com/index.php

**
**

Gab’s hier eigentlich irgendwelche Antworten? (Nur aus Neugier - ich miste gerade die Tabs aus, die schon seit mehr als 4 Wochen offen sind :D)