Grafikprogrammierung Iterator liste

Hallo,

wir müssen als Studienarbeit ein Autorennen programmieren. Da ich aber leider noch nicht so versiert bin in Programmieren hab ich hier mal eine Frage:

ich habe einen ghostcontrol erstellt und wollte nun eine liste mit allen dem ghostcontrol kollidierenden Objekten mir ausgeben lassen, um dann ein ende des spiele festzulegen. leider weiss ich nicht weiter. vllt kann mir jemand helfen.

hier der code:


ghostgoal =    new GhostControl( new BoxCollisionShape(new Vector3f(40,40,1)));    //boxshaped
Node nodeGoal=new Node("Goal Object");
nodeGoal.addControl(ghostgoal);

List<PhysicsCollisionObject> liste =  ghostgoal.getOverlappingObjects();
liste.iterator();```


schonmal danke für eure Hilfe!!!!

Und die Frage ist…?

wie kann ich mir nun im Output die kollidierenden Objekte anzeigen lassen? bei mir zeigt es da noch nix an…

Mal ins blaue geraten:
Du scheinst da tatsächlich nur liste.iterator(); stehen zu haben. Das ist natürlich viel zu wenig. Um dir die Objekte ausgeben zu lassen kannst du bspw. folgendes machen:

for (PhysicsCollisionObject object : liste) {
  System.out.println(object);
}

Das setzt dann natürlich eine saubere toString() Methode voraus.

danke schonmal.leider kann ich einfach wirklich noch nicht mit java umgehen. wie muss die toString() Methode denn aussehen?

Da können bspw. alle wichtigen Variablen deiner Klasse drinstehen, damit du den Zustand des Objekts siehst. Das kannst du dir auch von deiner IDE generieren lassen

Du brauchts einen PhysicsCollisionListener

http://hub.jmonkeyengine.org/wiki/doku.php/jme3:advanced:physics