Graphics2D#drawString Problem

Ich “male” mittels Graphics2D auf eine BufferdImage.
Das sieht so aus:

Graphics2D g = image.createGraphics();
....
font = new Font(Font.SERIF, Font.PLAIN, 20);
....
g.setColor(Color.BLACK);
g.setFont(font);
g.fillRect(getX(), getY(), 10, 10);
System.out.println("Drawing: " + text);
g.drawString(text, getX(), getY());

Die Ausgabe ist “Drawing: Hallo”, doch im Bild sehe ich nichts vom Text:

Vielen Dank für eure Hilfe

0,0 als linke obere Ecke ist immer gefährlich, auch wenn man Dinge dreht, Teile von Viertelreise malt, wer weiß ob im sichtbaren Bereich…,
getX() und getY() zweimal abzufragen immer etwas unschön

teste

            int y = 30;
            g.fillRect(x, y, 10, 10);
            g.drawString("hallo", x, y);

dann fällt es dir sicher auf und bei Bedarf kannst du dann x und y immer noch anders wählen,

Danke dir @SlaterB , hat klick gemacht.:thumbup:

Den Punkt den du bei DrawString angibst ist die sogenannte baseline. Kannst du dir wie die Zeilenlinien in einem Heft vorstellen, die Linie auf der man die Buchstaben schreibt. Wenn du also links oben angibst wird der Text über den Zeichenbereich geschrieben und nicht angezeigt.