Günstige Notebooks

Hallo zusammen,
Ich überlege zur Zeit ob ich mir nicht doch einen neues Notebook zulege. Die Suche im Internet führt mich auch immer zu den gleichen Seiten (notebooksbilliger,…).
Die meisten Sachen sehen auch echt gut aus, ich wollte aber mal fragen ob jemand von euch weiß wo man echte Schnäppchen findet :slight_smile:

Das Notebook soll ohne Betriebssystem sein. Fast alle Anbieter lassen eine Nachrüstung einer SSD zu, aber teilweise für immense Preise. Habe auch schon gelesen, dass bei vielen Notebooks das Aufschrauben zum Garantieverlust führt. So ne 256GB SSD hätte ja aber schon was :smiley:

Irgendwelche Tipps?
Grüße,
TheAceOfSpades

Was möchtest du denn damit machen, was willst du ausgeben? Nur “Wo gibt es billige Notebooks” hilft nicht, weil die Margen bei so ziemlich allen Händlern gleich sind (außer bei so Seiten wie z.B. www.vomlastergefallen.de)

kannst ja mal bei zackzack.de die Augen offen halten - wenn du etwas Zeit zum Warten auf das richtige Angebot hast.

*** Edit: ***
Heute Abend um 0 Uhr ist eins drin.

OK tut mir leid die Info war echt etwas gering :wink:
Prinzipiell brauche ich es zum arbeiten. Dabei sollte es aber wirklich schnell laufen und das am besten länger als nur ein Jahr :wink: Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich, mehr als 650Euro will ich eigentlicht nicht verbraten. Meine Suchspezifikationen sind eigentlich stets:
Prozessor: Intel i5 > 2,0Ghz
RAM: 8GB
Auf die Grafikkarte lege ich eigentlich keinen so hohen Wert, die SSD muss ich überall nachrüsten. Festplattenkapazität brauche ich so gut wie keine, Betriebssystem soll keines drauf sein.

@KlemensyXYZ Wieviel günstiger kann ich denn auf zackzack.de damit rechnen? Das Notebook das drinsteht ist ja eh schon in der oberen Preisklasse, weiß nicht ob ich mir das dann noch leisten kann :stuck_out_tongue:

persönliches

ich für meinen Teil finde SSD völlig überbewertet. Wenn ich ehrlich bin fahre ich den Rechner einmal hoch und nicht ständig. So das ich da mal 2/3 Minuten warten kann. Gleiche gilt für die Programme. Die habe ich eher ständig offen - und dann auch noch viele - so das sich es mehr lohnt RAM reinzustecken, als 10s Programmstart zu tunen.

[QUOTE=mogel]persönliches

ich für meinen Teil finde SSD völlig überbewertet. Wenn ich ehrlich bin fahre ich den Rechner einmal hoch und nicht ständig. So das ich da mal 2/3 Minuten warten kann. Gleiche gilt für die Programme. Die habe ich eher ständig offen - und dann auch noch viele - so das sich es mehr lohnt RAM reinzustecken, als 10s Programmstart zu tunen.[/QUOTE]
Eine SSD beschleunigt vor allem das Kompilieren. Das finde ich schon wichtig. :slight_smile:

Wenn es auch “Refurbish” sein darf, als solide Arbeitsgeräte nach deinen Anforderungen kann auch ein Thinkpad der Vorgängergeneration herhalten:
http://www.nbwn.de/

[QUOTE=TheAceOfSpades]
@KlemensyXYZ Wieviel günstiger kann ich denn auf zackzack.de damit rechnen? Das Notebook das drinsteht ist ja eh schon in der oberen Preisklasse, weiß nicht ob ich mir das dann noch leisten kann :P[/QUOTE]

Bei dem Notebook sind 18% (699€ statt 855,95€). Die Ersparnis schwank aber im allgemeinen so zwischen 5% - 25%, je nach Artikel. Die Waschmaschine die ich vor ein paar Monaten gekauft hatte war sogar knapp 30% günstiger als der günstigste Händler in Preisvergleichen. Gibt halt immer nur ne begrenzte Anzahl und max. 24h für ein Produkt.

Das einzige was nicht zu deinen Suchkriterien passt wäre das vorinstallierte FreeDOS, aber das sollte ja nicht soo das Problem sein, oder?

*** Edit ***

Und 49€ über Budget…

Leider kann ich zu dem Notebook keine genaueren Angaben oder Tests finden, da die sich alle auf das P34G mit Intel i7 und 16GB RAM beziehen. Ein Laufwerk zum brennen wäre eigentlich nicht schlecht und zu wissen wie hoch die Akkulaufzeit ist wäre ja auch toll :smiley:

Also falls das Thema noch aktuell ist, dann guck dich mal bei Lenovo um.
Auch bei notebooksbilliger gibts viele Lenovo Notebooks ohne Windows.
Guck da aber lieber nach den Thinkpads, dort kannst du ohne Probleme an die Hardware ran.
Ein Thinkpad mit i5 und 4GB bis 8GB Ram gibts ohne BS bestimmt unter 600€ wenn nicht sogar 550€

Oh das Thema hat sich inzwischen erledigt :wink:
Es ist tatsächlich ein Lenovo-Notebook geworden, welches ich bei Notebooksbilliger gekauft habe.
intel i5 mit 2,4Ghz
8GB RAM
1 TB HD
GForce 740M
2,5kg und 6h Laufzeit (zumindest nach Herstellerangabge :stuck_out_tongue: )
Windows 8
für…600€

Die Notebooks mit Win8 sind teilweise billiger als die ohne (bzw. der Preis ist oft sogar gleich). Die Komponenten in der Anordnung gabs leider nicht ohne Windows. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die verbaute WLAN-Karte scheint aber etwas eigen zu sein. Linux-Treiber gabs dafür leider keine, habe mich nun auch mit Windoof wieder abgefunden (Habe es unter Kubuntu zum Laufen gebracht, aber so richtig funktionieren wollte es trotzdem nicht).