Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen:

• 26 jahre
  • bin seit kurzem Java Entwickler in einer Firma in NRW (lerne seit 6 Monaten)
  • habe bislang mehr mit php gemacht

Da ich mich selbst als absoluten Anfänger sehe bin ich mal gespannt, ob ich hier dem ein anderne überhaupt helfen kann.
Ich finde eine Community sehr wichtig. Arroganz hat hier natürlich nichts verloren. Zu den richtigen Fragen sollte es daher immer richtige Antworten geben ohne Plump mit Links weiterzuhelfen.

In diesem Sinne
:slight_smile:

huhu Dj schön das du hier bist :slight_smile:

Moin. Viel Spaß bei uns! :slight_smile:

Hi,

mit der Einstellung bist du hier genau richtig.

Grüße

Hallo DjTomBola,
ich bin doppelt so alt wie du, mit dem zehnfachen deiner Java Erfahrung
(ich hoffe, diese Aussage wird jetzt nicht als arrogant gewertet :stuck_out_tongue_winking_eye: ).
Ansonsten versuch ich immer lieb und nett zu sein, und so gut zu helfen, wie ich kann.
Herzlich willkommen in der Byte-Welt :smiley: ,
André

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

aber was spricht gegen Links, die genau das Erklären, was man gefragt hat!?

[QUOTE=Null]Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

aber was spricht gegen Links, die genau das Erklären, was man gefragt hat!?[/QUOTE]

es geht eher um links die neue fragen aufwerfen statt kleine simple zu lösen :wink:

Hallo Neuer…:smiley:
Ich bin ein Verfechter von Links, die helfen - oftmals sind es sogar lokale Links, die man mit Hinzunehmen der Hilfefunktion ganz leicht findet.
Aber: Sollten null Kenntnisse vorhanden sein, bin ich auch dafür, ein entsprechendes Tutorial zu verlinken und anzubieten - in unserem Wiki wird man auch über einiges schlauer.
Also nicht gleich jede Hilfe, die nur einen Link beinhalten als schlecht deklarieren… :wink:

so sei es :smiley:

Hi :),

Da ich mich selbst als absoluten Anfänger sehe…

Der Titel „absoluter Anfänger“ in Java gehört bereits mir ;P, und diesen Titel gebe ich nicht kampflos ab :D.

Ich kam jetzt nicht an einem Schmunzeln vorbei. :slight_smile: