Hardware in USA bestellen. Zoll?!

Hi,

Google’s Android Plattform wurde gestern offiziell durch T-Mobile in den USA auf einem von HTC produzierten Gerät vorgestellt.

Markteinführung ist der 22. Oktober in den USA. Im November soll England folgen. Und Deutschland? Laut Presseberichten erst im ersten Quartal 2009. Prima.

Allzu teuer ist das Gerät in den USA allerdings nicht. 399,99 US$ hab auf auf t-mobile.com als Preis ohne Vertrag gefunden. Ich drängle deshalb, weil mein deutscher T-Mobilevertrag Ende Dezember ausläuft und ich schonmal “präventiv” gekündigt habe.

Beim aktuellen Dollarkurs kostet’s also nichmal ganz 275EUR (wenn man bedenkt was ein iPod oder iPhone kostet, ein wahres Schnäppchen)…

Naja. Da ist dann halt noch die Sache mit dem Zoll. Hab noch nie was im Ausland bestellt, hab aber verwandte in den USA die behilflich sein könnten. Weiß jemand wie das mit dem Zoll funktioniert? Gibts irgendwo einen “Rechner” mit dem man die aufkommenden Zollbegühren kalkulieren kann?

Wie läuft das ab? Wie lange dauert sowas beim Zoll?

Gruß
Alex

P.S. Hier im Forum fehlt eine Plauderecke, oder ich hab sie nicht gefunden …

Hmm, komme auch noch gar nicht zur Bestellung vor. Bis jetzt können nur US T-Mobile-Kunden Vorbestellen. Alle anderen müssen nochmal warten.

Bin gespannt ob sich der Preis von 399.99US$ hält.

  • Alex

Nen Kumpel hatte mir das vor kurzem erzählt, er hat vom Zoll nen Bescheid bekommen das seine Sachen eingetroffen sind. Dann musste er mit der Rechnung hin und hat alles bezahlt und konnte es dann gleich mitnehmen.

Ich denke mal das dauert paar Tage länger als normal. Aber irgendwie musst du das glaube beim Zoll anmelden oder so, wie genau kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibts auf den Webseiten vom Zoll irgendwelche Infos.