Hase Lola

Ja - das war nix. Lola ist eindeutig die schlauere von uns beiden. Sie weiß ganz genau wo ich sie im Käfig NICHT haben will. Und da rennt sie auch gezielt hin. Aus meinem „Griff“ befreit sie sich mittlerweile auch super einfach.

Also bleibt mir praktisch nur, sie durch den Käfig zu jagen - bis müde. Das kann unmöglich Stressfreier sein als sie raus zu holen. Deswegen bin ich jetzt zu letzterem übergegangen.

Gerade eben hat Sie Ihre letzte Medizin-Spritze bekommen :slight_smile:.

Die 4-Wöchige Behandlung ist vorbei und Ihr geht es soweit auch wieder gut. Ihren Kopf hält Sie zwar noch immer schief - aber das war zu erwarten. Kann auch sein, dass das nie wieder weg geht. (Wobei sie ihn jetzt gerade gerade hat).

Koordination hat Sie auch wieder. Sieht man ganz gut daran, dass Sie in der letzten Woche nach der Medizinsprizte immer selber in den Käfig gesprungen ist - und das auch gut hinbekommen hat. Wobei Ihr der Paketboden nicht gerade zusagt. Hab ihr dann immer noch ein Handtuch vor den Käfig gelegt, damit war es einfacher für Sie rein zu springen.

Drinnen angekommen ist Sie dann auch immer sehr gechillt gewesen.

Hoffen wir mal, dass Sie in Zukunft von dem Parasiten verschont bleibt =).

Paradoxerweise wäre einer der Hauptgründe dafür, mir kein Haustier anzuschaffen, das Wissen über den emotionalen Bezug, den man dazu aufbauen kann :pensive: Das gilt aber wohl nicht für jeden. In der Grundschule hatte mal ein Klassenkamarad einen Hasen gehabt (vollendete Vergangenheit), und hat - zu einem Zeitpunkt, als er ihn schon nicht mehr hatte - mal davon erzählt, und ich erinnere mich noch an seine …

... verstörend enthusiastisch klingende Aussage

„Der hat gut geschmeckt!“ :yum:

:flushed:

Die Hasen (damals waren es noch zwei) hat meine Freundin mitgebracht als wir zusammen gezogen sind. Ich hab die irgendwann halt ziemlich an mich gerissen :stuck_out_tongue:. (Da ich im Haushalt nicht zu sonderlich viel zu gebrauchen bin, hab ich halt so Aufgaben wie Spülen und Hasen sauber machen bekommen).

Ja, dass so ein Haustier auch irgendwann mal stirbt ist leider so. Richtig kacke ist es, wenn man das Ableben von denen noch mit ansieht (was bei unserem ersten der Fall war - Hirnschlag). Da meine Freundin schon mehr Haustiere hatte als ich, kam die damit auch besser klar ais ich.

Wow - ich glaub da war aber keine wirklich all zu große Bindung (zumindest emotionaler Art) zum Hasen da ^^.

Während wir im Urlaub waren haben wir unseren Hasen zu den Eltern meiner Verlobten gebracht. Freunde von Ihren Eltern haben auch Hasen. Der Partner von einem der Hasen ist auch vor kurzem verstorben. Man hat uns den Vorschlag gemacht zu testen ob sich Lola mit dem Hasen (Paul) verträgt - und falls ja dann könnten wir Paul zu uns nehmen. Bisher schaut es auch sehr gut aus:

Haben sie Hasen jz noch nicht bei uns um unnötigen fahr Stress zu vermeiden, aber ich bin zuversichtlich das wir bald wieder 2 Hasen haben werden. Freu mich schon wenn ich die beiden holen kann :slight_smile:

Dann drück icfh mal die Daumen, dass sich die zwei weiterhin gut verstehen und euer Hase einen Spielgefährten bekommt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich bin aber mittlerweile sehr davon überzeugt, dass es zu keinen Problemen kommen wird. Richtige Kämpfe zwischen den beiden gab es nicht. Das einzige was vor kommt ist, das die zwei ab und an mal die Dominanz klären. Aber das ist normal. Das die zwei sich hin und wieder mal jagen ist auch normal.

Aber an und für sich harmonieren die zwei wohl schon ganz gut miteinander.

Interessant find ich vor allem die Unterschiedlichen Charaktere der Hasen. Unser verstorbener Hase (Lilo) war so ein richtig ängstliches Tier. Lola ist wohl eher die Katze unter den Hasen. Die weiß was Sie will, ist sehr gechillt - aber auch gerne mal angriffslustig. Und Paul ist wohl ein richtiges Schmusetier. Während man Lola nur am Kopf streicheln darf, darf man mit Paul alles machen.

Die beiden sind seit Montag wieder bei uns und verstehen sich gut (vor allem Paul mag Lola. So häufig wie er versucht auf ihr zu sitzen).

Heute machen die beiden Mal Urlaub auf Balkonien und ist echt putzig die zwei zu beobachten

Sitz Grad draußen am Balkon und lese auf’m Boden ein Buch. Wollte wissen ob die Hasen neugierig genug sind um freiwillig zu mir zu kommen.

Was soll ich sagen, nach 2 Kapitel taucht Lola’s Kopf über den Seiten auf :slight_smile:.

Und da ich wohl akzeptiert bin konnte ich auch den ein oder anderen Schnappschuss machen.

Das hier ist das beste Foto das ich jemals von ihr hinbekommen hab:

Und gerade eben hab ich auch Paul erwischt :slight_smile:

die sind aber auch beide knuffig :heart_eyes:

Seit die beiden zusammen sitzen hat Lola viel mehr Probleme mit filzigem Fell … es ist mehr und hartnäckiger. Mit bloßen Händen konnte ich das Fell nicht mehr bereinigen.
Aber die filzigen Fellstellen muss halt weg, da es für Hasen lebensgefährlich werden kann. Von daher gesehen ist hier Fellpflege extrem wichtig.

Deswegen hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und hab die Empfehlung bekommen, eine spezielle Drahtbürste zu kaufen. Mit etwa 6€ auch nicht wirklich teuer. Heute kam diese an und ich wollte gucken - ob ich die Stellen bereinigt bekomme, die ich gestern nicht geschafft hatte.

Das ganze ging dann auch relativ flott und Lola lag sogar entspannt da (es schien ihr überraschenderweise sogar gefallen zu haben oO). Das Ergebnis war auch schlichtweg perfekt. So zart war Lolas Fell schon seit langem nicht mehr!

Auch wenn ich nur ungern Werbung mach - aber falls jemand das gleiche Problem hat wie ich und eine Bürste sucht, die hier kann ich empfehlen:

für Katzen auch zu empfehlen :wink:

Der Spaß wenn man „alte“ Haustiere hat. Paul hat sich (hoffentlich nur) erkältet. Niest und gibt komische Geräusche beim fressen von sich. Da er normal frisst hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist. Laut internet könnte es sein, dass es von den Zähnen kommt und geröntgt werden muss. Allerdings war das glaub in Zusammenhang mit schleimigen Auge und so beschrieben. Hat er nicht.

Zur Sicherheit hab ich aber heute einen Termin beim TA ausgemacht und lasse das abchecken. Auch wenn es jetzt gestern Abend und heute morgen nicht mehr so schlimm war - ein mulmiges Gefühl hat man dann doch. Und lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig.

Leider etwas mehr. Entzündung im Hals. Dafür darf ich ihm jz die nächsten 2 Wochen Medizin geben: