Häßliches Text-Rendering auf GitHub in FireFox

Sieht der Text auf GitHub mit Firefox 49.0.1 für andere auch so KG aus?

Spezifische websuchen dazu erscheinen fast unmöglich…

Moin,

bei mir sieht es normal aus:

Fedora 24, Firefox 49.0-2.

Gruß
Fancy

OK, mein Mantra “Fonts sind immer Kacke” trifft mal wieder zu.
Kann jetzt also nur noch am OS, GraKa, Treiber, oder Font liegen - aber das ich der einzige bin, kann doch kaum sein!?

Ubuntu 16.04.1 - Firefox 49.0

Alles soweit in Ordnung.

Bei mir sieht auch alles in Ordnung aus ArchLinux - 49.0.1

Bei mir sieht’s smooth aus. (Das Wichtigste) FireFox 49.0.1 - Windows 10.

Gerade durch Zufall gelesen: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1621585&p=19300399#post19300399

Gruß
Fancy

Das in dem Screenshot da sind ja komplett kaputte Artefakte. Bei mir scheinen immer nur einzelne “überflüssige” Pixel nicht in den Text rein-geglättet zu sein. (Tatsächlich hatte ich mal in das Bild reingezoomt, und dann sahen die Pixel, die im Original so “störend” aussehen, eher passend und vernünftig aus…).

Aber: Aus irgendeinem Grund waren die störenden Pixel eben NICHT da. Nach einem Neustart sind sie wieder da. Die Hardwarebeschleunigung habe ich jetzt gerade mal an/aus gemacht, mit Neustart und Neuladen etc, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Was auch immer da nun vorhin anders war - jetzt ist es wieder da…