Headset Treiber installieren geht nicht

Hi,
gestern kam mein neues Headset (Raptor Gaming H3). Beim Versuch die Treiber zu installieren scheiter ich allerdings.
Ich denke es liegt daran dass ich diese blöde Windows 8.1 Preview installiert habe, und es deshalb nicht ordentlich funktioniert.

Beim starten der CD bekomme ich erstmal eine Anfrage wegen Admin-Bestätigung, die ich bestätige. Dannach passiert allerdings einfach nichts mehr.
Dann hab ich mir den Inhalt der CD angeguckt. Es gibt 3 Ordner, die jeweils XP, Vista und W7 im Namen haben. Ich habe alle ausprobiert, funktionieren tut allerdings nichts. Ich habe es auch im Kompatibilitätsmodus probiert. Das W7 Setup scheint erstmal zu starten, allerdings bekomme ich dann eine Meldung ich solle das Headset anschließen, was es aber ist, ich höre ja schließlich Ton.

Weiß jemand was man da machen kann?

Ps: ich weiß dass es dumm war diese Preview zu installieren, hab nicht großartig drüber nachgedacht.

Wie hast du dein Windows eingerichtet? Bist du als Admin darin unterwegs, oder als Standardbenutzer?

ich tippe eher darauf das es mit W8 generell nicht funktioniert - beise in den saueren Apfel und installiere Dir wieder W7 (wenn möglich).

Ja Admin bin ich. @mogel : sollten nicht normalerweise alle Programme die unter Win7 laufen auch unter Win8 laufen?
Die Möglichkeit Win7 zu installieren hab ich so schnell nicht.
Dass es auf der CD keinen Win8 Ordner gibt liegt daran dass es Win8 noch nicht gab als das Headset rauskam.

Ich gebe erstmal die Hoffnung nicht auf dass es an dem .1 statt dem 8. liegt.

ganz eindeutig: nein

wenn MS wieder auf die Idee kommt etwas zu verbessern, kann es sein das Dein Treiber unter W8 nicht mehr läuft. Oder das eine Bugfix auf Seiten von MS rauskam und somit die Umgehung des Bug vom Hersteller nicht mehr funktioniert …

Du kannst ja mal schauen ob Du einen Treiber für W8 findest

Es heißt doch immer so schön:

Installieren sie Windows XP, Vista, 7 oder besser!

Ich hab daher Linux genommen.

Scnr

:smiley: Welche Distri treibt deine Kiste an?
@Bene , du kannst trotzdem nochmal versuchen, das Setup explizit als Admin auszuführen.

@L-ectron-X : Hab ich auch schon versucht, funktioniert leider nicht.
Naja, ich hab mal den Support angeschrieben, vielleicht kennen die das Problem ja und haben eine Lösung.

Ich habe mal kurze Zeit Ubuntu benutzt, allerdings war es mir auf dauer zu lästig immer nach einer extra Linux Version, oder einer Alternative zu suchen, oder Programme wie Wine zu benutzen.
Hatte es neben Windows laufen, aber im Endeffekt war es mir die Mühe dann nicht wirklich wert umzuswitchen.
Nicht dass Linux schlecht ist, aber bei mir gibt es die ein oder anderen Dinge die unter Windows einfach (leider) bequemer sind, wie Spiele zum Beispiel.

Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Falls hier mal jemand mit dem gleichen Problem drüberstolpert:

In der Sidebar auf Einstellungen -> Unten PC-Einstellungen ändern -> Erweiterter Start -> Neu starten
Beim Neustart auf Erweiterte Optionen -> Problembehandlung -> Treibersignatur deaktivieren (7. Punkt)

Dannach ging es bei mir. Autorun funktionierte zwar trotzdem nicht, aber die .exe im Win7 Ordner.