HexaRisk

Hi,

habe ein kleines neues „Spiel“ erschaffen. Ich habe es mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da der Hauptfokus bei der Erstellung auf die Erstellung einer KI lag.
Es ist sozusagen ein Programmierwettbewerb, der genommen werden kann, wenn Not am Mann ist.

Das Spiel selber ist ähnlich wie Risiko, nur mit etwas einfacheren Regeln.
Jede Runde ist in 2 Züge aufgeteilt.
1.) Zuerst verteilt ihr Truppen (Anzahl der Truppen zu verteilen, ist Landanzahl / 3, aber mindestens immer 2)
2.) Greift den Gegner an oder nehmt ein neutrales Gebiet ein. Angreifen ist immer mit der halben Anzahl der benachbarten Gebiete die dir gehören. Das heißt, wenn du ein Gebiet angreifst und du drei Gebiete drum herum besitzt, dann rechnest du die Truppenanzahl der drei Gebiete zusammen und dann durch 2.
Greifst du ein neutrales Gebiet an, dann gehört es dir mit der Anzahl.
Greifst du einen Gegner an, dann gewinnst du das Feld, wenn mehr Angreifer sind als Verteidiger. Und das neue Feld besitzt dann Angriffstruppen - Verteidigungstruppen als Anzahl.

http://apo-games.de/hexaRisk/

Falls jemand eine KI erstellen möchte, die Jar Datei herunterladen http://apo-games.de/hexaRisk/HexaRisk.jar und dann ein Projekt erstellen, die Jar einbinden und eine Klasse erstellen die von HexaRiskPlayerAI erbt. Ganz easy. =) Aber ich erstelle dafür noch eine Website mit mehr Informationen und ein paar Beispielkis.

2 Likes