Hintergrundfarbe des `inline`-Codes ändern?

Ich finde, dieser hebt sich nicht genug vom normalen Hintergrund hervor, also wäre zu grell. Bitte anpassen.

Es geht um diese inline-Code-Hintergrundfarbe, welche kennzeichnen soll, dass es sich um ein Codefragment handele.

Habe mich mal in den Einstellungen umgesehen, aber auf den ersten Blick nichts passendes gefunden. Den Style habe im im HTML-Text gefunden, aber keine Zugriffsmöglichkeit darauf.

Vielleicht kann @eagleeye da mal nachsehen.

Merci, Lex. :slight_smile: (Vielleicht kann man Custom CSS da rein schmuggeln…)

ja wäre machbar nur in was ohne dass es zu extrem wird?

#ffaf0061 würde mir gefallen, das ist etwas helleres Orange (ffaf00) (kein Gelb) mit einem transparenten Anteil (61).

Oder halt dunkleres Grau…

Bei SO ist es:

font-family: Consolas,Menlo,Monaco,Lucida Console,Liberation Mono,DejaVu Sans Mono,Bitstream Vera Sans Mono,Courier New,monospace,sans-serif;
background-color: #eff0f1;

hab mal was gemacht

Ohja, sehr viel besser. :+1:
Wollte gerade schreiben, wenn man der SO Farbe noch ein Ticken byte-welt Blau (Header oben) hinzufügt:
#DCE7EF

Aber das hat sich jetzt ja erledigt :smiley: