.htaccess führt zu Internal Server Error

Ich habe die Hauptseite der Community eben in den Unterordner cms/ verschoben. Da ich wollte, dass das keiner merkt (^^) hab ich ne .htaccess dazu gemacht; allerdings funktioniert dann das Forum nicht, wenn die htaccess da ist (500 Internal Server Error). Kann sich das mal jemand anschauen?


Options FollowSymLinks

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule (backup|forum|forum-bak|include|logs|nopaste|update|usage|wikiroot)/ - [S=1]

RewriteRule (.*) cms/$1

Hm die RewriteCond war der Fehler, son Mist.

So einfach gehts:


RewriteEngine On

RewriteRule (backup|forum|forum-bak|include|logs|nopaste|update|usage|wikiroot)/ - [S=1]

RewriteRule (.*) cms/$1

Für eine solche Fehlermeldung kann es verschiedene Gründe geben, z.B. ein Syntaxfehler in der .htaccess. Wie sieht denn der Inhalt dieser Datei aus?Beim Übertragen per FTP von einem Windows-PC muss zudem darauf geachtet werden, dass die Datei im ASCII-Modus hochgeladen wird.,ich habe dem Thread mal einen aussagekrätigeren Titel gegeben.

Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass die Beiträge von einem Spam-Bot stammen, der seinen Signaturlink verbreiten soll. Aber sie sind erstaunlich passend und hilfreich… Scheint als würde http://xkcd.com/810/ endlich wahr werden :smiley: Sollen die trotzdem gelöscht werden? :confused:

Nach 5 Jahren antwortet kein normaler Mensch mehr auf irgendwas - also kann man von nem Bot ausgehen.
Ich überlasse dir den Vortritt (Alter geht vor Schönheit… :D).

Ja nee, aber im ernst, wenn man sich diesen und die anderen Beiträge so durchliest: Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben … in einem Programmierforum… nur für irgendwelche Abendkleider (sofern kein Virus auf der Seite war…). Es ist ja eigentlich tatsächlich so, dass man viele Threads (weniger in diesem, aber in anderen Foren) auf diese Weise beantworten könnte. Vielleicht sollte man sich diesen Bot mal irgendwo her kopieren, das könnte viel Arbeit sparen :smiley:

Wir haben doch den RSS Reader. Vielleicht kann ihn Eagle von sowas ‘überzeugen’?