ImageView und die CSS Referenz

Hallo!,

ich habe mich vor einiger Zeit mit Java und JavaFX befasst und vor kurzen auch mit JavaFX CSS,
leider verstehe ich die JavaFX CSS Reference Guide nicht richtig.
Es klappt zwar recht gut mit designen von Buttons, Progressbars etc. da ich die Default css (caspian.css) entdeckt habe, doch bei Dingen wie der ImageView scheitere ich :rolleyes:

Bei einem Button oder der Progressbar würde ich das nun so machen


#meinbutton {
    -fx-background-radius: 10px;
}

#meinprogress { //... }
#meinprogress .bar { //... }

doch nehmen wir an ich würde gerne bei einem ImageView einen Radius von 10px setzen, wie würde ich das nur über css machen können?


#meinimageview {
    -fx-background-radius: 10px; // würde ja nicht klappen da es kein Background Image ist
}

Die Referenz für die Progressbar zeigt z.b Sub Strukturen wie .tick und .bar für die Gestaltung an doch
bei der ImageView gibt es diese nicht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar! :slight_smile: