Indie Game Engine

Moin moin,

auch wenn ich der zweite innerhalb eines Monats mit dem selben Projekt bin, möchte ich mir hier trotzdem etwas Raum nehmen und ein bischen für das Projekt werben. Doch dazu ersteinmal etwas vorgeschichte.

Seit ich denken kann war ich schon immer von Spielen fasziniert, von kleinen Zeichnungen auf Papier als ich 5 oder 6 war, bis zu der Erfahrung meines ersten Computerspiels 1996 im Fernsehen. Das führte dazu, dass ich im Studium 2009 begann die ersten OpenGl Tutorials auf nehe durchzuarbeiten und daraus ersten Code und letztendlich eine, wenn auch recht starre Bibliothek zu gestalten. Aus dieser ersten kleinen Bibliothek entwickelte sich in den letzten Jahren, neben Beruf und Familie bleibt weiß Gott auch nicht viel Zeit dazu, eine erste Version einer Engine. Nach mehrmaligen Ausmisten und neu aufbauen bislang in der Version 4, entwickelt im Laufe der letzten 13 Monate (davon mangels Freizeit 3 Monate reine Entwicklungszeit), habe ich beschlossen daraus eine Indie Engine zu machen.

Dieses Projekt ist mehr ein modulares Toolkit, bei dem sich der Anwender dank der offenen Architektur aus den angebotenen Modulen immer genau die heraussuchen kann, die er gerade braucht, diese modifizieren oder durch eigenen Code ersetzen ist kein Problem, da der komplette dokumentierte Quellcode mitgeliefert wird. Die Kernsprache ist C++ und die API für die Grafik ist OpenGl auf PC und Mac, so wie das jeweils vorhandene Grafiksystem der anderen Platfomen.

Bereits vorhanden
[ul]
[li]das Kernmodul mit den wichtigsten Basisfunktionen
[/li][li]Grafiksupport inkl. Texturen, Shadern etc.
[/li][li]Erweiterungsschnittstellen für Assets
[/li][li]eine platformunabhängie API
[/li][/ul]

Geplant sind zudem weitere Module für die Verwaltung von Maps, Meshes, Animationen, Netzwerk und ales was man sonst noch für ein gutes Spiel braucht.

Da ich wegen Beruf und Familie eher wenig Zeit habe suche ich für das Projekt noch motivierte Mitcoder, die nebenbei wenigstens ein bis zwei Stunden pro Woche erübrigen können um sich an dem Projekt zu beteiligen, vorzugsweise mit Erfahrung in C++, die über die Grundlagen hinaus geht. Vorzugsweise per PM oder Mail.

Ich kann euch allerdings nichts bezahlen, würde jedoch einen betimmten Teil aller Einnahmen auf jeden verteilen, der aktiv mindestens 3 Monate etwas nützliches zu dem Projekt beigetragen hat.

Grüße Kalaeido

Toll bis wann ist diese den fertig?

Ein Haus baut sich auch nicht von alleine. Wie ich bereits oben erläutert habe habe ich mommentan eher wenig Zeit, weshalb ich auch ein Team suche.

Ich hätte Interesse aber nur wenn es kein Geld gibt. :smiley:
Aber vorher hätte ich gerne erstmal den Quellcode gesehen.
Schreib mir einfach mal ne Message.

Hat sich erledigt habe C++ überlesen ich Trottel :frowning: