Intellij IDEA für Kommerzielle auch Kostenlos ?

Hallo, ich habe gestern diesen Beitrag gelesen http://www.heise.de/developer/meldung/Java-Entwicklungsumgebung-IntelliJ-IDEA-wird-Open-Source-830921.html nun stellt sich mir die Frage “ist Intellj nun auch kostenlos für die Kommerzielle nutzung ?”

Die Community Edition ist prinzipiell auch kommerziell zu verwenden:

What license is used for the IntelliJ Platform and IntelliJ IDEA Community Edition, and why was this license chosen?

The Apache 2.0 license was chosen for both the IntelliJ Platform and IntelliJ IDEA Community Edition. For the full text of the license see: Apache License, Version 2.0
We chose the Apache 2.0 license because it is a very open license which lets anyone create both open source and commercial products on top of our platform. The Apache 2.0 license allows developers to mix our code with their code under basically any license, which gives developers great flexibility in how they reuse our code. This enables JetBrains to spread the usage of our platform as well as increase the number of people knowledgeable about IntelliJ APIs.

Die Apache License unterliegt keinen Einschränkung bezüglich kommerziellen Gebrauchs.

Allerdings fehlen nette, für das Geschäftsumfeld wichtige Features.

Danke sehr :slight_smile:

Stellt sich bei deinen Programmen überhaupt diese Frage ^^?+

Und wirst Du deine User informieren, woher du diese Antwort „recherchiert“ hast?

@Marcinek : wenn du schon schaust dann bitte richtig

Ich glaube ich schaue schon korrekt.

Deine User dürfen niemals erfahren, dass es richtige Java-Foren gibt. Du kannst nicht mal eine simple Frage beantworten und postest alle Fragen aus deinen Forum in großen communitys und kopierst die falschen Antworten in deine Foren ^^

Und checkst es nicht mal.

Ich finde sowas einfach unverantwortlich und darf nicht untersttüzt werden.

@Marcinek (@Landei: hat nichts mit dir zu tuhen) der beitrag von Landei war um 10:04 im anderen forum war mein Beitrag um 09:59. Merkst du was. Ich bin kein Hellseher und weiß nicht das Landei 5 Minuten später einen Beitrag dazu schreibt. Du machst dich langsam lächerlich.

gähnt

Erklärt nur, warum du die Frage falsch beantwortet hast.

Und wieso bleibst Du nicht in deinen Foren? - Sondern beleidigst hier User?

wenn habe ich den beleidigt ? sag mir das mal bitte ? du hast mich doch dumm angemacht und nicht ich dich.

Bombt euch doch mit PM zu, dann muss der Rest das Leid nicht ertragen…

habe mir die Freiheit genommen die Spam beitraege zu loeschen. Wie Sym schon anmerkte, macht das unter euch aus und lasst das Forum frei von dem Schmarrn

ich verstehe das nicht, erst haben die eine Open Source Lizenz von Appace 2 die besagt das man die Software für alles nutzen kann und dann das: http://www.jetbrains.com/idea/buy/choose_edition.jsp?license=OPEN_SOURCE ??? ist das nun die Ultimate Version oder die die unter der Appace 2 seht ?

Das steht da doch alles drin. Das ist die Lizenz für Mitarbeiter in OS-Projekten und es handelt sich dabei um die Ultimate-Edition.

Kommt das für Dich in Frage?

[ul]
[li]Your OS project is being actively developed for a minimum of 3 months.
[/li][li]Your OS project’s community is active. This means that you have recent activity in your newsgroups or forums.
[/li][li]Your OS project has a web site. The web site has a News section that is being kept up to date, or links to a social network account used to announce updates of the project.
[/li][li]You release updated builds on a regular basis.
[/li][/ul]

Wenn nicht (was sehr wahrscheinlich ist), dann ist das nichts für Dich.

ja das kommt nicht in frage.
Also hat dies nichts mit der Kostenlosen Community version zu tuhen ?

grüße Andy

Nein, du kommst ja auch nur über die Angebotsseite für die kommerzielle Version hin.