Interne Schnittstellen für Massenspeicher und Laufwerke

Hallo liebe Community.

Ich muss am Donnerstag in einer Woche ein Referat über Interne Schnittstellen für Massenspeicher und Laufwerke halten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das unbedingt ein Thema ist, worüber man zwischen 10 und 40 Minuten reden kann. Jedoch wollte ich euch bitten, die Liste von Internen Schnittstellen für Massenspeicher durchzusehen, welche ich in meinem Referat erwähnen werde, damit ich sicher sein kann damit ich keine der Wichtigen vergessen habe.
Hier die Liste:
[ul]
[li]P-ATA / Ultra-ATA / EIDE
[/li][li]SCSI - Small Computer System Interface
[/li][li]SAS - Serial Attached SCSI
[/li][li]SATA / Serial-ATA
[/li][li]SATA-II / Serial -ATA-II
[/li][li]SATA-3 / SATA-6G / SATA-600
[/li][li]IDE - Integrated Drive Electornics
[/li][li]SATAe - SATA Express
[/li][/ul]

-mosti

Die Liste sieht mir erschöpfend aus. An die älteren hätte ich schon garnicht mehr gedacht. Denke schon, dass man die Redezeit vollbekommt, wenn man sich über Taktraten, Seriell vs. Parallel und Direct Memory Access ausbreitet…

Kannst ja mal sagen ob dus hinbekommen hast :smiley: