Hallo Leute ich muss(ja ich muss) die IOTools in mein Eclipse einbinden. Allerdings bekomme ich das so recht auf meinem Ubunto-Rechner nicht hin. Ich bin langsam echt am verzweifeln :P. Habt ihr nen Plan wie ich das hinbekomme? Und bitte keine Antworten wie “nutze lieber nen Scanner” oder so… ich muss das leider für die Uni so machen …
das kommt mir so bekannt vor, und gibt schon langen Thread dazu von dir
http://forum.byte-welt.net/threads/12063-IOTools-in-Eclipse
da klingt die Frage so harmlos wie aktuell gestellt recht unverschämt…,
selbst wenn noch kein anderer Thread, dann müsstest du genauer werden ob du Libraries in Classpath einbinden kennst usw.,
‘nicht hinbekommen’ kann alles heißen von ‘gar nichts erst versucht’ bis ‘bestimmte Detailprobleme xy’
das so deutlich erwähnte Ubuntu muss dazu gar keine Rolle spielen, für Standard-Vorgehen unerheblich,
oder kann natürlich auch bestimmte Probleme bereiten, ohne deinen Stand nichts zu sagen
als wertvollstes Gut aus dem ersten Link kopiere ich
Soo Leute ich habe es endlich geschafft :D. Vielleicht etwas umstädlicher aber geschafft :P.
Erstmal habe ich bei Eclipse eine Library hinzu gefügt mit den Prog 1 Tools.
Dann wieder Eclipse/Preferences. Diesmal installed JREs auswählen. Eure Version anklicken und per Edit eine externe Jar Datein hinzufügen.
Danach klappt bei mir alles.
Classpath oder so musste nicht verändert werden (:
*** Edit ***
*** War ist der zweite Schritt auch unnötig
Ich hätte nicht gewusst wie ich den ClassPath in Ubuntu ändern hätte können (:
Natürlich müssen die Prog1Tools auch im Java ordner liegen bei mir usr/lib/jvm/Java-1.7…/
Quatsch, es reicht wenn sie im classpath liegen
Ja das geht auch aber wenn man sich die Mühe ersparen möchte es in den Classpath zu legen (: