Ist hier überhaupt noch was los :)?

Hallo liebes Forum,

bin begeisterter Foren-Benutzer, weil ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn man Problem hat, gibt es immer jemanden aus irgendeinem speziellen Fachbereich, der einem helfen kann
und ich bringe auch gerne die Kenntnisse ein, die ich habe.

Habe irgendwie das Gefühl, dass hier gerade nicht so viel passiert…ist der Eindruck richtig?

Viele threads sind schon relativ alt…

Wie auch immer - werd mich mal umsehen und schauen, ob ich irgendwo helfen kann.

Viele Grüße aus Österreich,

Pia

Ja, es gibt sicher Foren mit mehr „Publikumsverkehr“ :wink: Die meisten Nutzer kommen sicher durch die Projektforen (zu DockingFrames / Swogl / JCuda / JOCL) hier her, vielleicht ziehen die ja früher oder später auch mehr Nutzer zu allgemeinen Programmierthemen an.

Alles klar…naja, was nicht ist, kann ja noch werden :wink:

Wir vertreten hier die Philosophie: Lieber weniger, aber dafür niveauvoller. Auf einen Haufen Spamer können wir gut verzichten, deshalb haben wir ein richtig gutes Captcha und ein paar richtig gute Mitarbeiter, die viel Ungewünschtes entfernen, bevor es zu lange öffentlich wird.
Anders - wir setzen nicht auf Traffic zu jedem Preis. :wink:

Das macht natürlich Sinn und ist ein gutes Konzept!

Schätze das muss man dann tatsächlich abwägen: mehr traffic und damit “Außenwirkung” oder besserer
Inhalt dafür weniger Aktivität…

Aber verstehe den Punkt und denke ihr liegt da wohl richtig.

Die Schwierigkeit ist einfach, das es verdammt viele Foren gibt und gegen die anzukommen ist schwer. Klar man kann tierisch viel Werbung machen und Leute nerven damit sie hier im Forum schreiben, aber so vergrault man auch wieder viele.
Anfangs haben wir in der Richtung einiges gemacht aber irgendwann verliert man da auch die Lust :wink:
Aber wie Jango und Marco schon geschrieben haben, ich denke wir können da eher punkten mit den Projektsachen + Wiki und wenn sich wer wegen Fragen herverirrt ists gut :slight_smile:

Das stimmt wohl. Ich mag das Forum und ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.
Aber danke, dass ihr mir so viel Feedback gegeben habt - das spricht ja eigentlich eindeutig gegen meine leicht provokative Eingangsfrage :wink:

Viel Erfolg weiterhin!

wo sich halt jeder immer einbringen kann ist unser Wiki
jedes Thema das irgendwie in die Informatik passt kann da reinpackt werden