Ist meine externe Festplatte im Arsch?

CHKDSK schreibt folgendes:

Status: 62 von 159476 fertig; Phase:  0%; Insgesamt:  0%; ETA: 999:00:00 ...

Hattet ihr auch so etwas? Lohnt sich da überhaupt das Überprüfen der Festplatte?

EDIT: Aja noch etwas die Festplatte hat ein TB und ich verwende den Befehl chkdsk \R. Übrigens gibt es eine andere Partition auf der Platte, die trotz dessen einwandfrei funktioniert.

Ok, die Zeit hat sich dann wohl doch auf vier Stunden verkürzt. Hat sich also gelohnt :slight_smile:

Ich würd’ trotzdem (beim leistesten Verdacht) ein Backup machen…

Wichtiges Zeug ist mittlerweile gabackupt insofern ist es kein Problem (mehr).

Hmm… aber ordentlich funktioniert sie immer noch nicht. Was solls mach ich halt meine Backups in der Cloud ;-). Zwar ein bisschen teuer in der Zeit, aber dann muss ich mich wenigstens nicht mehr um ihre Ausfallssicherheit kümmern. Immerhin muss ich dann keine Anschaffungskosten zahlen.

Welche Cloud nutzt du dafür?

Die Frage solltest du besser einem Proktologen stellen. Falls ja, dann hoffe ich auf einen kleinen Formfaktor.

3 „Gefällt mir“

Ich verwende jetzt Google Drive den 100GB Tarif. Mehr brauch’ jetzt ich nicht für meine wichtigen Daten.

@ionutbaiu ja, das wollte ich meinen Proktologen auch schon fragen, aber der ist ausgerechnet diese Woche in Urlaub gefahren.