IT-Administrator (w/m/d)

Smart & Green Sustainable Building ist eine Tochter der BE group und entwickelt neue technische Lösungen, Leitdetails, Materialrezepturen, Produkte & Halb­fertigbauteile für die Bauwirtschaft unter Berücksichtigung neuester techno­lo­gischer Erkenntnisse. Die BE group beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und -vermark­tung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projekt­entwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bau­techno­lo­gischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten.

Wir wachsen und besetzen derzeit im Zuge des weiteren Ausbaus eine verantwortungsvolle Position als:

IT-Administrator (w/m/d)

an unserem Standort Berlin Kurfürstendamm , unbefristet in Vollzeit.

Sie fühlen sich angesprochen, wenn Sie bereits erfolgreich als IT-Administrator in einem mittel­ständischen Unternehmen oder im technischen IT-Support tätig waren.

Neben flexiblen Arbeitszeiten erwartet Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgaben­spektrum in einer wachsenden, innovativen Branche. Nach erfolgreicher Einarbeitung und Eignung der Aufgaben bieten wir die Möglichkeit zum Homeoffice an.

Ihr umfangreicher Aufgabenbereich:
• Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unter­nehmens­gruppe bei allen IT-Fragen
• Implementation eines Ticketsystems zur Störungsannahme und Verwaltung anfallender IT-Aufgaben
• Sie bilden die Schnittstelle zum Support-Team unseres ERP-/CRM-Anbieters und nutzen das integrierte Ticketsystem, um Probleme bzw. Wünsche und Anregungen zu kommunizieren.
• Durchführung aller relevanten Software-Tests, die im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Upgrades erforderlich sind, um den reibungslosen Ablauf der im CRM-System abgebildeten Geschäfts­prozesse zu gewährleisten
• Überwachung unserer Windows-Clients inklusive Patch-Management via WSUS, MAC-Clients inklusive Patch-Management, Wartung der eingesetzten Antiviren-Software, Backup- und Recovery-Prozesse
• Analyse von Störungen im operativen Betrieb und nachhaltige Störungsbehebung
• Die Installation und die Konfiguration unserer Windows-/MAC-Clients sowie deren dazugehörige Peripherie
• Unterstützung der Mitarbeiter/-innen durch regelmäßige Schulungen
• Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und Betreuung von Software-Anwendungen, sobald diese produktiv eingesetzt werden
• Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
• Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen
• Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10
• Exzellente MS-Office-Kenntnisse
• Servicementalität
• Verständnis für betriebs­wirt­schaftliche Unternehmensprozesse
• Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen gehören zu unserem Verständnis moderner Führungs­kultur. Dazu zählen wir auch Vertrauen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Gerne entwickeln wir Ihren künftigen Arbeits­bereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an: hbl@be.de

Link zum Stellenangebot: