Smart & Green Sustainable Building ist eine Tochter der BE group und entwickelt neue technische Lösungen, Leitdetails, Materialrezepturen, Produkte & Halbfertigbauteile für die Bauwirtschaft unter Berücksichtigung neuester technologischer Erkenntnisse. Die BE group beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und -vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten.
Wir wachsen und besetzen derzeit im Zuge des weiteren Ausbaus eine verantwortungsvolle Position als:
IT-Administrator (w/m/d)
an unserem Standort Berlin Kurfürstendamm , unbefristet in Vollzeit.
Sie fühlen sich angesprochen, wenn Sie bereits erfolgreich als IT-Administrator in einem mittelständischen Unternehmen oder im technischen IT-Support tätig waren.
Neben flexiblen Arbeitszeiten erwartet Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einer wachsenden, innovativen Branche. Nach erfolgreicher Einarbeitung und Eignung der Aufgaben bieten wir die Möglichkeit zum Homeoffice an.
Ihr umfangreicher Aufgabenbereich:
• Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe bei allen IT-Fragen
• Implementation eines Ticketsystems zur Störungsannahme und Verwaltung anfallender IT-Aufgaben
• Sie bilden die Schnittstelle zum Support-Team unseres ERP-/CRM-Anbieters und nutzen das integrierte Ticketsystem, um Probleme bzw. Wünsche und Anregungen zu kommunizieren.
• Durchführung aller relevanten Software-Tests, die im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Upgrades erforderlich sind, um den reibungslosen Ablauf der im CRM-System abgebildeten Geschäftsprozesse zu gewährleisten
• Überwachung unserer Windows-Clients inklusive Patch-Management via WSUS, MAC-Clients inklusive Patch-Management, Wartung der eingesetzten Antiviren-Software, Backup- und Recovery-Prozesse
• Analyse von Störungen im operativen Betrieb und nachhaltige Störungsbehebung
• Die Installation und die Konfiguration unserer Windows-/MAC-Clients sowie deren dazugehörige Peripherie
• Unterstützung der Mitarbeiter/-innen durch regelmäßige Schulungen
• Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und Betreuung von Software-Anwendungen, sobald diese produktiv eingesetzt werden
• Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
• Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen
• Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10
• Exzellente MS-Office-Kenntnisse
• Servicementalität
• Verständnis für betriebswirtschaftliche Unternehmensprozesse
• Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen gehören zu unserem Verständnis moderner Führungskultur. Dazu zählen wir auch Vertrauen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Gerne entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an: hbl@be.de
Link zum Stellenangebot: