IT-Kundenberater (m/w/d) 2nd- und 3rd-Level-Support VOIS|OLAV und VOIS|TEVIS

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

IT-Kundenberater (m/w/d) 2nd- und 3rd-Level-Support VOIS|OLAV und VOIS|TEVIS

Der Einsatz kann an unseren Geschäftsstellen in Darmstadt oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Beratung und Betreuung von Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support der Module VOIS|OLAV (Onlineanträge und Vorgänge), VOIS|TEVIS und weiteren Modulen sowie Ansprechpartner weiterer Spezialgebiete für emeld21
  • Beratung und Analyse im Rahmen von Supportanfragen
  • Leitung und Durchführung von Einführungsprojekten der VOIS|Module
  • Dokumentation der Kundenkontakte, Überwachen des Beschwerdemanagements und Übernahme des Schriftverkehrs mit Kunden
  • Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Erstellung und Transfer von Dokumenten für die Wissensdatenbank
  • Verantwortlich für Testprojekte in Rahmen Modulen und Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Angebotserstellung und Fakturierung von erbrachten Leistungen
  • Erstellung, Planung und Durchführung von Präsentationen bei Kundenveranstaltungen und Schulungen

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im IT-Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bürgeramt- und Meldewesen der öffentlichen Verwaltung
  • Projekterfahrung in der Implementierung von VOIS bzw. Fachverfahren in kommunalen Einrichtungen
  • Exzellente Kenntnisse im Umgang mit VOIS und der dazugehörigen Module
  • Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Kundenmanagement-Systemen
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamorientiertes Arbeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit,
  • Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für flexibles Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 12.07.2020 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 27.07.2020 in Gießen stattfinden wird.

Karriereseite
https://relaxx.center/r/9471e06157974fcd9c6427efb0fdabb4?pid=148253&mpid=48663&prid=11734&tid=30

Ihr Ansprechpartner
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

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