IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.

IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Kennziffer: ITAS 1062
Einsatzorte: Gifhorn

Das ist Ihr Job
• Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen
• Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten
• Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse
• Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und Incidentmanagement
• Abstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim Auftraggeber
• Durchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)
• Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITIL

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
• Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement
• Zertifizierungen in ITIL Foundation
• Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project
• Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil
• Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaft
• Engagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft
• Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben
https://relaxx.center/r/bce47289ad154cb591bbd01992b332cc?pid=1358251&mpid=1108204&prid=18247&tid=30

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot