IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikations­anbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unter­nehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.

Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verant­worten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden – durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

  • Vollzeit in Köln -

Deine Aufgaben
• Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
• Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner
• Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-Teams
• Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
• Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatz­rechnern (Windows)
• Die Dokumentation von Work­arounds bzw. Lösungsansätzen

Dein Profil
• Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
• Mit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­applikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
• Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise Tanss) gearbeitet
• Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
• Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise zeichnen Dich aus
• Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus

Was wir Dir bieten
• Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.
• In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympa­thischen und hoch motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.
• Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
• Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
• Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
• Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
• Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
• Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
• Eine Teamküche und eine Kantine
• Regelmäßige Teamevents
• 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tage
• Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

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NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung
Frau Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3
0829 Köln
oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de

NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.www.netcologne-its.de/karriere

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