Iterator in ListView

Hallo,

ich hab das Problem , dass ich eine Klasse geschrieben habe und eine Obversable Collection, von dort iteriere ich über die Namen meiner Klasse (Employee, enthalten sind name, Vorname usw…).
Mein Listview hab ich wie folg geschrieben:


Iterator<Employee> i=employeeCollection.listIterator();
		while (iterator.hasNext()) {
                        Employee n = i();
                        employeeList.getItems().add(n.getName)
                }```
Das problem ist,  dass ich "n.getName" nicht machen kann, da es von Type Employee ist und nicht String (was auch so sein sollte, da es meine anderen Methoden sonst stören würde, da diese mit String nicht funktionieren würden). Wenn ich nur "n" eingebe, dann bringt es nicht, da sinnloses code draufsteht. 

Meine frage deshalb, wie bekomm ich hin, dass in meiner Listview nur die Namen von getName stehen?

Danke in voraus

also hier ist im Abschnitt Customizing the Content of a List View recht gut erklärt wie’s geht.

bye
TT

Ich weiß wie man eine Listview füllt mit Inhalt, das problem ist, dass in meine Listview ein String rein muss, aber ich kann den typen von meinem Listview nicht in String umwandeln.
Kann ich eventuell mein ListView in ein String karten, würde dass gehen?
ich hatte es nämlich schon mal versucht ohne erfolg, oder gebe es eine weitere Lösung?

Könte das eine Lösung für dich sein?
Ich bin bei den ganzen Factories nur nie ganz sicher bzw. muss dann auch immer nochmal schauen/testen. Aber ich denke es ist ein Ansatz

[quote=Unregistered]Ich weiß wie man eine Listview füllt mit Inhalt, das problem ist, dass in meine Listview ein String rein muss[/quote]Das verlinkte Tutorial zeigt doch, dass es keine Strings sein müssen.

bye
TT