Jar Datei neuladen

Giibt es eine Möglichkeit eine Jar Datei wärend das Programm läuft neu zuladen?

Inwiefern neu laden?

naja mein Programm besteht aus mehreren Jar Dateien und wenn ich irgendwas ändere würde ich das gern im Programm updaten, dazu würde dann die Jar Datei runtergeladen werden und über die alte Datei kopiert werden. Das gibt jedoch bisher immer Probleme, ich vermute das Java halt denkt das es noch die alte Datei ist und daher mit der neuen nicht so ganz klar kommt.
Daher würde ich gern sagen das sich die Jar Datei geändert hat so das es damit wieder klar kommt ohne das ich das Programm neustarten muss

Eine Interessante Situation … mal schauen ob ich was finden kann :slight_smile:

[edit] äh, wie ersetzt du denn dein Jar-File überhaupt im laufenden Betrieb? :eek:

einfach überschreiben :wink:

Imho sind geöffnete jars doch schreibgeschützt? 0o

Wie auch immer, das einzige was mir einfällt, ist ein neuer URLClassLoader, und alle Klassen nochmal neuladen. (Kannst ja mit nem JarFile nachschauen, was für Klassen drin sind)

Bin aber nicht sicher, ob das dann geht, mit dem Neuladen

also ich konnte sie bisher immer wunderbar überschreiben :smiley:

Wie überschreibst du die denn? Ich kann die nämlich auch net überschreiben …

einfach copy & paste

Aber net unter Windows!?

doch
komisch gerade nochmal probiert da gings nicht ich hab das aber schon mehrfach gemacht (meistens aus Java Programmen raus erstellt)

Dann traten aber meistens die Probleme auf, dass ein Buttonklick oder Methodenaufruf nicht mehr funktioniert hat.

ja sry, aber ich kann das überhaupt net nachvollziehen, bei mir kann ich die Jar nie überschreiben. Ich schlage vor, du suchst dir ne andere Update-Methode für dein Programm, wenn es so schonmal nicht immer geht :wink: .

joa sehe ich jetzt auch so :wink:
aber dann frag ich einfach was anderes :smiley:
kennt jemand eine Möglichkeit eine Jar Datei so zu laden als wäre sie im Class Path?

[quote=EagleEye]joa sehe ich jetzt auch so :wink:
aber dann frag ich einfach was anderes :smiley:
kennt jemand eine Möglichkeit eine Jar Datei so zu laden als wäre sie im Class Path?[/quote]

Hmm, weiss zwar nicht, ob das jetzt hier weiterhilft:
Aber in einem Thread (weiter oben) habe ich nach einem Java-Preloader gefragt.
Der lädt also eine Jar-Datei nach (Für Ladebalken… etc.)

MfG
Inno