Jar Export mit Libraries und ExternemTool

Hallo,

ich bin erst vor wenigen Wochen zu Intellij gewechselt und bin auch bisher sehr zufrieden jedoch möchte ich eine Jar-Datei erstellen mit der ich meine Anwendung überall starten kann.

Die Anwendung ist ein kleines Verwaltungstool welches mir erlaubt OpenGL Anwendungen mit LWJGL zu starten diese LWJGL Programme sind im Package examples. Damit die LWJGL Library erkannt wird muss ich bei den Edit-Configurations unter VM options: “-Djava.library.path=“lib/”” eintragen.

Ich habe auch ein C++ Programm welches ich über Runtime exec ausführe. Dieses liegt im Modul-Verzeichnis im Ordner externApps.

Dass das C+±Programm gestartet wird habe ich mit der jar schon lösen können, ich kopiere einfach den externApps Ordner in den Ordner mit der Jar. Leider werden aber die LWJGL jars nicht gefunden und wenn ich das Programm starte wird mir immer ClassNotFoundException angezeigt.

Ich habe mal ein Bild meiner Ordnerstruktur hinzugefügt.

Wie muss ich die Artifacts richtig Konfigurieren habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Muss ich die Jar mit “java -Djava.library.path=“lib/” -jar OpenGL-LWJGL-Seminar.jar” starten? Hat zumindest bei meinem Test aber nichts gebracht.