Java 8 mit FX und scene builder

Guten Tag allerseits

Bei meinem aktuellsten Projekt stelle ich auf Java 8 um, soweit funktioniert es auch.

Da ich mit FX arbeite und dem SceneBuilder frage ich mich wie dieser die neue FX Version erkennt?

Ich nehme an dieser ist noch nicht soweit oder?

Gruss

Der scene builder 1.1 unterstützt nur JavaFX 2.2. Der scene builder 2 unterstützt JavaFX 8, gibt es allerdings bisher nur als Entwicklerversion(Läuft aber bei mir sehr Stabil).

läuft allgemein stabil, ist halt wahrscheeinlich nur ea weil die das noch nicht ‘offiziel’ rausgebracht haben. Aber man kann damit arbeiten, alle neuen Komponenten gibt es auch und Modena kann auch genutzt werden

Es gibt dann jetzt auch die GA version : http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/sb2download-2177776.html

Die habe ich nun fast erfolgreich in Betrieb.

Es funktioniert alles, auch mit FX8, nur übernimmt es aus eclipse die Controller nicht und die dazugehörigen Methoden.

Ich kann sie Manuell eintragen, jedoch erkennt diese der SceneBuilder nicht automatisch. Kennt das problem jemand anders auch noch?

Ne xD aber ich habe mir da eh was anderes zusammengebastelt von daher

@groggy

Was hast du dir den zusammengebastelt?

Sowas wie die actions api aus Swing. Halt ein bisschen komplexer, schwer zu erklaeren.

Ahso

Dann werd ich das Thema nicht weiter vertiefen [emoji39]

Nimm Netbeans da funktioniert das zu 95% super :wink:

Das muss doch aber auch mit eclipse gehen…

Ich hatte eclipwe und es ging damals mit der ea