Hi,
laufen auf einem Pocket-PC Java-Programme, die ich auf meinem Desktop-PC erstellt habe?
Danke
Hi,
laufen auf einem Pocket-PC Java-Programme, die ich auf meinem Desktop-PC erstellt habe?
Danke
Pocket PC denk ich nicht, hängt davon ab ob du da eine RE zum Laufen bekommst, denke aber eher das du nur das ME hinbekommst
Ok und jetzt so dass ich es verstehe
Also die ME ist die Micro Edition für Handys? Unterscheidet sich die Java für Desktop-PCs von Java ME? Ich dachte, dass wenn man in Java etwas programmiert, dass es danach überall läuft, wofür es Java VM gibt.
Ist die RE für PDA etc nicht das gleiche wie Java ME, bzw gehört das nicht dazu?
Danke
Mobile Edition
Ja du hast eigentlich schon Recht nur du musst bedenken du kannst auf ein Handy kein 30MB RE packen. Dazu kommt das ein Monitor etwas größer ist als ein Display von einem Handy
Eagle, das ME steht für Micro Edition.
Und Pocket PC? Dort hat man ja meistens min 1 GB Platz, gibt es eine JRE für Pocket PC?
Edit: also wenn ich richtig verstanden habe ist J2ME eine JRE mit zusätzlichen Funktionen für Pocket PC. Läuft das also auf jedem Pocket PC oder kann man irgendwo eine Liste mit Pocket PCs finden, auf welchen ich J2ME installieren kann. Es ist mir außerdem wichtig, dass dort Anwendungen ab Java 5 laufen , sonst müsste ich alles umschreiben.
UPS wollte editieren, und habe irgendwie neuen Beitrag erstellt.
EDIT: ich habe hier was gefunden http://www.nsicom.com/ , das ist JVM für Pocket PC oder? Dort steht aber nicht mit welcher Java Version das läuft hmm.
Du wirst die Programme, die du auf dem Pocket PC ausführen möchtest, neu schreiben müssen, da die JREs von Pocket PC und Dektop PC nicht kompatibel sind. Beispielsweise laufen auch keine Applets aus Internetseiten auf einem Pocket PC / Handy. Es werden dort völlig andere Klassen verwendet.