Java (Eclipse) Hilfe

Guten Tag,

ich bin Anfänger in Java (Eclipse) und gehe noch zur Schule. Bringe mir die Programmierung selbst bei und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte^^

Ich muss ein einfaches Informationssystem für ein Warenlager erstellen.

Nun habe ich aber in Zeile 10 in Eclipse ein Problem und weiß nicht wie ich diesen wegbekomme (siehe Bild)
Bild 1

Als Fehler steht: „The final field Bestellbestaetigung.ausgefuert cannot be assigend“

Wer kann helfen? Danke sehr im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat etwas seltsam, da vom Code her alles passen sollte (ich sehe jedenfalls nichts).

Könnte so eine Eclipse Nerverei sein, wo ich immer eine Kombination aus „Refresh“ (Rechtsklick auf die Datei in Eclipse) oder mal ein „Project -> Clean“ das kann bei so Problemen auch gerne mal helfen

1 „Gefällt mir“

Im Code sehe ich auch nichts. Bei mir verhält sich Eclipse bei sowas auch nicht seltsam.

Generell ist es besser, wenn du Code nicht in Bildform postest, da muss man ihn zum Testen ja abtippen, sondern in Textform hier postest.

Ich würde an deiner Stelle kontrollieren, ob der Konstruktor wirklich so heißt wie die Klasse. Die seltsame Leerzeile (9) würde ich entfernen.

Außerdem die Benahmung konsistent machen: ausgefuert mit ue und ohne h versus isAusgeführt() mit ü und h.

Ich unterstütze die Einschätzung der Vorposter. Ein Hinweis wäre, dass das „Bapperl“ links bei den Zeilennummern nicht mehr rot ist…

bye
TT

Hilfreich wäre auch, den Code nicht als Screenshot zu posten. Stattdessen

```
Hier code einfügen
```