Java-forum.org ?

Die praktiken scheinen sich nicht geändert zu haben. Dein Post war wohl zu kritisch:

https://www.java-forum.org/thema/konto-loeschen.181689/#post-1155553

Noch immer hat dort die Wahrheit keinen Platz.

Super, whrs. wurde der Bitte auch nicht nachgekommen. :roll_eyes:

Ach, was solls… das ist wie, sich beschweren, wenn man nicht in die Disco hereingelassen wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, wie @Noctarius das halbe Forum gelöscht hat. :scream: :joy:

Meine Beiträge gibts dort noch. Ich wurde gesperrt, nachdem ich Kritik an der Löschung der Mods geäußert habe. Am Ende gabs nur noch eraaa, der wohl gerade im Urlaub war und sich nicht zum Thema geäußert hatte.

1 „Gefällt mir“

Meine auch wieder, hat er ja wiederhergestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier!

1 „Gefällt mir“

Durch Zufall bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und habe mich nur deswegen hier registriert, damit ich mal ein Ton zu den hochlobenden Tönen sagen kann.

Also ich fand es damals echt nicht schade das die Plattform übernommen wurde und gekickt wurden. Ganz im Gegenteil dazu habe ich mich sogar gefreut.

Warum?
Nun Maki hat mich persönlich 2x Angeschrieben und auf derbste beleidigt ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Eines Tages wurde er, wie ich persönlich empfand, mal wieder etwas ausfallend gegenüber einem User. Darauf hin habe ich als Anspielung auf seinen Namen (und sein Verhalten) “Maki” = Affenart als “kleines Äffchen” bezeichnet. Ich habe dafür (was mir persönlich egal war und immer noch ist) 2 Wochen gesperrt.

Mit anderen Worten wenn ein Moderator dich aufs derbste beleidigt (ungefährer Wortlaut: “Du gehörst doch in eine Anstallt” etc.) ist das in Ordnung. Aber wenn jemand aus Lust und Dollerei und Aufgrund seines Verhaltens seinen Namen mit einer Affenart vergleich bekommt derjenige 2 Wochen??? Wo bitte schön ist die realität.

Und mal ganz erlich: Maki hat mir persönlich damals nicht den Eindruck gemacht das er irgendetwas besonders wäre. Nein, eher im Gegenteil er hat teilweise heiße Luft zu einfach Fragen gefahren.

Soviel wollte ich zu diesem Beitrag sagen und jetzt kann mich Slater oder ein anderer Moderator ausschliessen. Ich bin sowieso in anderen größeren Portalen zu Gange wo man solche Leute zum Glück hoffentlich nie finden wird.

zwei Themen auf einmal hier, welche beide nicht unbedingt passen, das hier ein wenig eher, mal dazu, zumal ich namentlich erwähnt bin :wink: :

mir sind beide genannten Fälle nicht geläufig, wenn etwas offen angesprochen dann könnte man es evtl. klären, vielleicht will sich ja @maki noch aktuell äußern? :wink:

allgemein sollte es nicht zu sehr wundern, dass eine PN, von der vielleicht viele/ alle nicht wissen (ich z.B. nicht und achte auf sowas, vielleicht aber auch eine Zeit gemeint als schon nicht mehr da?) und ein öffentlicher Forum-Fall unterschiedlich behandelt werden,

die Welt ist nicht immer ohne Anstrengung von alleine fair,

User/ Moderatoren sind auch nicht alle gleich, weiß nicht was maki vielleicht noch als Grund schreibt, wird sicher auch nicht damals ganz von alleine so anfangen haben,
aber ich habe auch so meine Probleme mit ihm, ohne anderes nun auszupacken :wink:

andersrum sicher genauso, schade dass solche persönlichen Dinge das große Ganze überschatten


wenn so ein Einzelvorfall jedenfalls in deinen Augen die Forum-Übernahme mit auch anderen direkt Betroffenen und Abertausende die nun von Werbung geplagt werden rechtfertigt, bitte…


bevor jemand wie CyborgBeta das falsch versteht:
für normale User mit Allerweltsproblemen ist anderer Weg als Ausbreiten im Forum anzudenken, aber so ein Fall quasi von außen ist ja bisschen was anderes,

auch um einen Gegenpol zum evtl. bisher erlebten zu setzen:
deine trüben Darstellungen sind zumindest aktuell wohl übertrieben :wink:

Also, wenn nach all der Zeit noch immer so ein Groll gegen eine Person gefahren wird - dann ist das einfach nur etwas zutiefst persönliches und ich bezweifle mal, dass hier eine Klärungsabsicht im Raum steht.

Ich kenne den Fall auch nicht - aber beim „Affenvergleich“ dämmert was bei mir. Aber erinnern kann ich mich nicht. Letztendlich zweifle ich aber auch sehr stark an die „Unschuld“ von dem Gast. Wenn er sich zu unrecht beschuldigt gefühlt hätte, dann wäre er einen Weg gegangen wie es CyborgBeta gerne zu tun pflegt: er meldet so ein Verhalten bei den anderen Mods/Admins. Klingt aber nicht so, als das wäre das passiert. Wirkt auf mich eher nach zwei Streithähnen und maki saß halt am längeren Hebel. (Und ich bin mir sicher - hätte maki nicht für eine Auszeit gesorgt, dann hätte es ein anderer Mod).

Nur, falls von Belang… ich hab davon, unabhängig von einer in einer PN geschriebenen Nachricht, auch nix mitbekommen… (Vergleiche mit dressiertem Schimpansen wurde mir aber mal im RL - und hab ich erst gar nicht realisiert in der Situation. Finde ich deshalb eher harmlos…)

also ich hege aktuell auch noch Groll gegen etwa Java-Forum-Übernahme, wenn da offen zu diskutieren möglich wäre…,
mag etwas größere Sache sein, aber so ein Forum-Streit ist auch nicht ohne, bei jedem anders :wink:


TM57647 schrieb gerade auch per PN, nicht viel neues außer, ich erwähne es gerne, dass ich damals angeschrieben worden wäre, ohne Reaktion von mir,
auszuschließen nicht, keine Erinnerung (von Politikern gelernt :wink: ),

ob und wie aktuell noch weiter, keine Ahnung, vielleicht schreibt maki noch was, wie auch immer,
sorry im Fall der Fälle und so wie dargestellt gewiss nicht akzeptabel, klar, wobei auch PN kein Veräffen erlaubt,
aber kann ja auch noch von allen Seiten anders dargestellt werden, soweit Erinnerung…

Hi @TM57647

ich finde es schade dass du nach so langer Zeit immer noch groll hegst.

Meine Mama sieht das ganz anders :slight_smile:

Schoen dass du hier troztdem noch vorbeischaust.

Gruesse,

Maki

Es mag etwas kurios erscheinen, aber @maki hat sich selbst als Affe bezeichnet.

Am 16. Juni 2009 in letztem Beitrag dieses Threads:

Ich zitiere:
Nene, heisst nur dass auch ein blinder Affe(=ich) mal schnell eine Banane finden kann :wink:

Ich hab ehrlich gesagt nur vage Erinnerungen, falls man das ueberhaupt so nennen kann, was damals passiert ist bzw. gesagt/geschrieben wurde, irgendwann wurde ich als Affe bezeichnet, weiss nicht mal mehr den Zusammenhang, weiss nicht ob ich oder ein anderer Mod die Sperre verhaengt hat, weiss ehrlich gesagt nichtmal mehr was von einer Sperre, glaube das aber mal.

Das alte Forum ist seit 5 Jahren “weg”, keine Ahnung wie lange davor sich dieser Vorfall abgespielt hat und unter welchen Umstaenden, ist keine selektive Amnesie, weiss es wirklich nicht mehr, wohl schon seit Jahren nicht mehr.

Es macht mich ein bisschen traurig zu sehen dass man an solchen Dingen so lange haengt, aber eigentlich ueberwiegt das das Gefuehl der Gleichgueltigkeit und ich uebernehme keine Verantwortung fuer den emotionalen Zustand anderer.

Ist nicht boese gemeint, ist mir wirklich egal.

TLDR;
Ist mir egal.

Man ist das lange her… Gab es da das Internet schon? :thinking:

Oder: Was ich eigentlich sagen wollte, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten… Belanglos, harmlos, unangebracht, aufgesetzt wirkend.

Da in meinem Mailer entsprechende Meldungen zu dem Beitrag war, wollt ich zum Abschluss nochmal meine Meinung dazu sagen, aber bitte nicht falsch verstehen.

Jep das sagen die Mütter von Trump, Kim Jung Il, Erdowahn und Co bestimmt auch, dass ihr Söhne die besten sind. Man kann hier allerdings zweigeteilteter Meinung sein.

Ich will hier auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ob es unangebracht oder aufgesetzt wirkt ist mir persönlich egal. Man macht halt schlechte Erfahrungen mit bestimmten Typen von Menschen. Nur als ich diesen Beitrag zum ersten mal gelesen habe, habe ich mich mit schlechten Erinnerungen an die Äußerungen von Maki zurückgesetzt gefühlt.

Mir persönlich ist es auch egal. Ist hab nur ein fader Nachgeschmack. Ich habe gesehen wessen Kind Maki ist und dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Sry Maki. In jedem Team würde er mit diesen Ansicht und Äußerungen sang und klanglos untergehen.

Also um das mal zusammenzufassen: Nach über 5 Jahren bist du noch immer verbittert weil dich jemand im Internet beleidigt hat - hast dir sogar den Namen gemerkt. Stellst dann vergleiche mit Trump, Kim und dem Ziegenliebhaber her?

Selbst wenn maki damals ein so gemeiner Kerl gewesen sein sollte, dann sehe ich davon heute nix mehr. Auch lässt er sich nicht auf deine Provokation ein. Also könnte man sagen: er hat sich weiterentwickelt und du nicht.

Btw, falls du noch immer die mails von BW ließt und vorhast hier wieder zu antworten:

Sollte deine Antwort weiter in diese Richtung geht, dann wird es diesmal nicht maki sein, der dir ne Auszeit gibt. Du hast deine Meinung dazu gesagt und jeder weiß es. Solltest du wirklich nur hier sein um gegen maki zu wettern, dann werde ich deiner folgenden Bitte nachkommen:

tl;dr: Der Kindergarten hat hier jetzt ein Ende!

mein Eindruck ist ein anderer, allein aus Posting maki aktuell:
unangebrachter Mama-Witz und Tenor ‚ist mir doch [scheiß?]egal was du von mir hältst‘,
ignorantes Herabblicken (‚traurig zu sehen‘) statt respektvoller ernsthafter kurzer Beschäftigung damit

ein rauer/ gemeiner Kerl allemal, was nicht immer schlimm ist, so ist das Leben, aber ‚heute nix mehr/ weiterentwickelt‘ passt nun gar nicht :wink:

man kann dieses Nachhaken nach 5 Jahren so oder so unnötig finden aber zumindest dann Richtung neutral ‚sorry/ keine Erinnerung/ kein Thema mehr aktuell‘ gehen statt noch weiteres Feuer reinzubringen

falls es wirklich zum mehrfach zitierten

kommen sollte, dann lege ich zumindest auf die Betonung wert, dass dann nicht mein zitierter Name betroffen ist…, bin nicht einverstanden

nicht dass der Account eh nach weiterer Nutzung aussieht, nur die Symbolik, eine ganz schlechte

Nur um das ganze mal aus meiner Sicht ins richtige Licht zu ruecken, rein subjektiv, mein Mama Witz sollte zum Ausdruck bringen wie ich dazu stehe, wenn ich sage „es macht mich ein bisschen traurig aber eigentlich ist es mit egal“ dann heisst das genau das, es macht mich etwas traurig, aber das Gefuehl der Gleichgueltigkeit ueberwiegt, hat auch nix mit Ignoranz oder herabblicken zu tun, muss mich nicht fuer alles verantwortlich fuehlen :wink:

Deutlicher:
Nicht jeder im Leben mag mich, wichtig fuer mich ist wessen Meinung ich schaetze, falls meine Aktion oder Reaktion von vor 5 Jahren etwas getriggert hat das immer noch Schockwellen aussendet, uebernehme ich keine Verantwortung dafuer, ein bisschen traurig macht es mich jedoch nicht um meinetwillen, es ist mir egal was da fuer ein Bild oder Meinung von mir herrscht.
Das soll kein Oel ins Feuer giessen, sondern nur meinen Standpunkt klarmachen, da mir das anscheinend beim ersten mal nicht gelungen ist (?)

Sehe keinen Grund irgendwen zu sperren, total unnoetig an dieser Stelle, weil nicht relevant :slight_smile:

Mir kam Makis Text entspannt und deeskalierend vor. Aber so ist das halt mit Texten ohne Betonungen, je nachdem wie man sich das bei Lesen vorstellt, kann etwas auch ganz anders wirken.

Ich verstehe eigentlich nicht, wie man nach einer so langen Zeit einen Groll hegen kann, da man zumindest irgendwo ein Ventil finden hätte können. Ich verstehe durchaus das man sich über etwas aufregen kann, aber wenn man die ganze Zeit sich über etwas ärgert, kann man ja sonst nicht - zumindest in der Freizeit - sinnvolle Sachen machen. Ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht das du deinen Groll Luft machst, aber ich glaube, es ist vielen von uns gleichgültig, weil viele eben keine derartigen Erfahrungen mit @maki gemacht haben.

Auch beim Java-Forum sehe ich es ähnlich. Ich finde es Scheiße, was der neue Betreiber aus dem Java-Forum gemacht hat. Trotzdem hat es eine gewisse Gleichgültigkeit, da ich es nicht verwenden. Zudem ich aber auch beim Byte-Welt Forum gut aufgehoben bin, sehe ich keinen Grund meinen Ärger Luft zu machen.

1 „Gefällt mir“