Java - Graph(Knoten)

Hallo zusammen,

ich bin Student und arbeite an meinem Praxisprojekt. Habe leider ein paar schwierigkeiten…
Ich möchte gerne eine CSV Datei (Filename,Prozent) als ein Graph mit Knoten und Kanten zeichnen lassen. Ich habe bereits JFrame und Gprahics schon importiert komme aber leider nicht mehr weiter. In der CSV Datei sind wie oben erwähnt Dateinamen und Prozente als eine Tabelle zu finden, dies sind Plagiat-Wahrscheinlichkeiten von Studenten.

Ich danke euch vielmals:D

Was genau ist die Frage? Einlesen? Darstellen? Selbstgemalt mit Graphics (aufwändig) oder mit sowas wie https://github.com/jgraph/jgraphx ?

also, ich habe eine Tabelle (CSV) mit Werten. Diese will ich einfach als ein Graph mit Knoten dargestellt haben. Als Baum eventuell, BSP: 1.Datei(Original)–> MutterKnoten, 2.Datei (Kopiert/Plagiert)–> KindKnoten, 3.Datei(Kopiert/Plagiert)–> KindKnoten.

Aha. Auch auf die Gefahr hin, einen neuen Nutzer zu verprellen: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailinglisten und Webforen stellt. (ansonsten führt das ja hier zu nichts).