Java Link Base? Was ist das?

Die JavaLinkBase (oder auch nur kurz JLiB) sammelt Links zu Material rund um Java. Egal, ob Tutorials, Programme, Bibliotheken oder Dokumentationen - hier finden sich die wichtigsten Links zu Java-Material für den Java-Entwickler.

Dabei kann jeder Benutzer neue Links anmelden, oder tote bzw. veraltete Links zur Löschung beantragen.

Es ist angedacht, das Design und den Funktionsumfang der JLiB zu überarbeiten.

Dieses Forum dient dazu, Fragen zur JLiB zu klären oder Verbesserungsvorschläge zu diskutieren, um den Nutzen für Java-Programmierer noch weiter zu erhöhen.

Die Abkürzung “JLIB” könnte auch fälschlicherweise als Java-Library (die Java-Bibliothek) missverstanden werden. Also ich würde mir die Benutzung dieses Kürzels nochmal überlegen. :wink:

naja so falsch ist das nicht :wink:
darin gibts haufenweise Libs

Das liegt doch im Ermessen des Betrachters…
Das Kürzel JLiB hat die Java Link Base seit ihrer Geburtsstunde vor fast 3,5 Jahren, ich denke nicht, dass das Kürzel noch mal für eine Änderung betrachtet wird.

Und: Es heißt JLiB und nicht JLIB, somit dürfte auch dahingehend erkennbar sein, dass es sich hier nicht um die Java-Libary handelt.

Also, ich wollte gerade mein Java-Blog-Buch eintragen, bekam aber nur die Rückmeldung “Link nicht erfolgreich eingetragen” und sonst nichts.

Außerdem ist das Design ein bisschen zerstört (FF3, WinXP). Wenn ich eine Kategorie (bspw. Tutorials) öffne, dann wird nach gewisser Zeit das normale Design nicht weiter fortgeführt, sondern ich bekomme nur noch die Hintergrundfarbe als Hintergrundbild angezeigt. Außerdem lässt sich die Schrift teilweise nur schlecht lesen.

so das mit dem Vorschlagen istbehoben, war noch nen Fehler der vom Serverumzug her da ist.
Das Aussehen gefällt mir auch nicht mehr so richtig, aber ich finde einfach keinen der Zeit hat nen neues zu machen. (Wer das liest und Lust hat einfach mal Hier schreien :D)

Ein Umbau, zumindest der benutzten Plattform und des Designs, ist in Arbeit.
In Absprache mit Eagle werden wir in Zukunft auf Contao setzen.

Die Umsetzung mit Contao werde ich vornehmen, Eagle wird noch ein paar PHP-Codes schreiben müssen.
Es wird aber eine ganze Weile dauern, weil ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe.
Aber es wird auf jeden Fall umgesetzt.

Hey, die JLib ist ziemlich kaputt :smiley:
Ich kann keine Informationen abrufen, stattdessem erhalte ich tausende Fehlermeldungen.

oh da muss wohl ein PHP Update die Tage alles etwas kaputt gemacht haben
ich sehs mir an

Funzt wieder :slight_smile:

Noch nicht ganz. Unten sieht man noch folgende Meldung:

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /srv/www/javalinkbase_de/htdocs/index.php on line 72

Achja, die habe ich übersehen.
Das ist aber zum Glück schnell erledigt ;D

man da wird ja richtig was überwacht :smiley:
ja ich habs gerade gefixt

Natürlich… Überwachungsstaat. :wink:
Bei mir ist die Warnung noch zu sehen xD

Mach ich gerne, sofern ich anderen damit Arbeit mache ::manhuepf

… und bei mir ist die Warnung auch noch da :wink:

[QUOTE=Tomate_Salat;23667]Mach ich gerne, sofern ich anderen damit Arbeit mache ::manhuepf
[/QUOTE]
hahaha, ja Arbeit ist immer gut ;D

oh die date Sache hab ich übersehen

Überwacht eher nicht. Liegt halt daran, das man als Programmierer mehr auf die Fehler achtet, als nicht Programmierer :smiley:

psst, wer geht noch auf die jlib :wink:

wir schlagen uns seit einiger Zeit damit rum dort ein redesign zu machen, aber uns fehlt einfach die Zeit

Wie wahr :slight_smile:

Und die Date-Warnung ist weg. Merci Eagle :slight_smile: