Java Quellcode von Gästen

@Conny

Da gibt es einige.
Nicht registriert / Nicht angemeldet
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Dann die von normalen Benutzern einnehmbare:
Neue Benutzer
Geprüfte registrierte Benutzer
Stammbenutzer
Premium User

Teammitglieder:
Wiki-Administratoren
Moderatoren
Super-Moderatoren
Administratoren

und gibt es noch Untergruppen für eine feingranulare Rechteverteilung.

Außerdem Sondergruppen wie:
Bugmenot
Gesperrte Benutzer
Java Forum Retter

und die Gruppen der Projekt-Teams

*** Edit ***

Für den Stammbenutzer suchen wir noch einen schönen Benutzertitel. Stammer ist von vielen Seiten als doof eingestuft worden.

Test!

Sytem.out.println(“Hello Byte-Welt!”);

Sytem.out.println("Hello Byte-Welt!");

Sytem.out.println("Hello Byte-Welt!");

[ol]
[/ol]

Scheint zu funktionieren. Ich habe das mal im Direkt-Antworten-Editor eingegeben. Dann wurde ich zum Erweiterten Editor weitergeleitet. Dort habe ich es abgesendet, scheint zu gehen.
In den Benutzergruppeneinstellungen von Gästen habe ich doch noch was gefunden. Ich habe den relevanten Teil der BBCode-Einstellungen noch mal verändert.

Das sollten wir nun mal weiter beobachten.

Fehler ist immernoch drin. Hier die Schritte wie:
auf erweitert klicken
dann folgendes eingegeben: [noparse]public class Test {}[/noparse]
Danach auf Vorschau geklickt
und dann absenden

Hier das Ergebnis, was leider immernoch falsch ist:
Java Code:

[ol]
[li]public class Test {}[/li][/ol]

[QUOTE=L-ectron-X]@Conny

Da gibt es einige.

Für den Stammbenutzer suchen wir noch einen schönen Benutzertitel. Stammer ist von vielen Seiten als doof eingestuft worden.[/QUOTE]
Und Gäste können dann eigentlich nur im Zustand “Nicht registriert/nicht angemeldet” sein, oder? Stimmt, dann kann man wirklich nur in den Gruppenrechten suchen.
Kenn mich leider nicht näher mit dem vBulletin aus. Eventuell ist aber nochmal über die Plugins selbst eine Gruppenzuordnung zu machen. Das ist beim WBB gern mal so, dass selbstinstallierte Plugins nochmal eigene Einstellungen in ihrem Tab haben und es sich nicht über den allgemeinen Gruppenrechte-Tab lösen lässt.

Stammbenutzer sind doch die, die hier quasi schon zum Inventar gehören, oder?

[QUOTE=Lex als Gast;79914]Test!

Sytem.out.println(“Hello Byte-Welt!”);

Sytem.out.println("Hello Byte-Welt!");

Sytem.out.println("Hello Byte-Welt!");

[ol]
[/ol][/QUOTE]
Sieht doch gut aus.

*** Edit ***

[QUOTE=Tomate Salat;79920]Fehler ist immernoch drin. Hier die Schritte wie:
auf erweitert klicken
dann folgendes eingegeben: [noparse]public class Test {}[/noparse]
Danach auf Vorschau geklickt
und dann absenden

Hier das Ergebnis, was leider immernoch falsch ist:
Java Code:

[ol]
[li]public class Test {}[/li][/ol][/QUOTE]
Mist.

Also liegts nicht an den BBCodes. Die sind ja nun angepasst. Wenn das nur über den erweiterten Editor geht, ist da wohl was im Argen.
Die Software ist einfach ein einziger Bug…

*** Edit ***

Du meinst, die als Inventar bezeichnen? :o) Das endet für mich dann nur wieder auf dem :scheiterhaufen:

Ich bring den Feuerlöscher. :wink:
Haben die Stammbenutzer (die betrifft es ja schließlich) schon Vorschläge gemacht?

Nichts Konkretes. Wie fast immer. Meckern, aber nichts in den Taschen. :rolleyes:

Das Problem ist das Plugin fürs Quickreply
Gäste haben den normalerweise nicht, daher das Plugin, aber irgendwie scheint das rumzuzicken

Irgendwie gibt es ja jetzt einige Punkte, die “was mit Codeformatierung” zu tun haben. Neben diesem hier ja auch http://forum.byte-welt.net/threads/10911-erste-Zeile-in-Code-Blöcken?p=77137#post77137 und http://forum.byte-welt.net/threads/11054-Java-Code-Schlüsselwörter-Klassen-Links?p=79919#post79919 . Das ist wohl alles recht kompliziert (ich erinnere mich noch an das “Zeilennummern ein/ausschalten”-Trauma :D). Kann sowas irgendwie “auf einen Schlag” lösen, mit einem neuen Plugin oder so? (planlos ist sorry… :o )

EDIT: Oder “lohnt” sich das nicht, weil man davon ausgehen muss, dass bei einem anderen Plugin vielleicht nicht DIESE, aber ähnliche Macken auftreten?

oh, den Weg von Tomate Salat hatte ich bisher nicht mitbekommen,
das müsste dann ja auch für Registrierte so sein, aber der WYSIWYG-Editor ist gar nicht erreichbar?

ich hatte bei mir in den Einstellungen den Editor gekürzt,
aber auch mit Erweiterung auf ‘Standard’ fehlt der entsprechende Button, den ich als Anonymer habe,

gibt es WYSIWYG für Registrierte nicht?
dann umso mehr, aber in jedem Fall müsste er weiterhin für Anonyme deaktiviert sein (edit: also: werden), dann Problem vorerst weg,
ob direkt eingefügter Code aus IDE oder Umweg mit Vorschau

Marco13 ist also dafür, nicht mehr die Löcher im Einkaufsbeutel zu stopfen, sondern einen neuen zu besorgen/kaufen.
Wie siehts aus, Eagle, kannst du einen neuen häkeln? :wink:

Erstmal wollte ich (weil ich eben keine Ahnung davon habe :o ) fragen, ob das vielleicht sinnvoll sein könnte. Da sind ja offenbar ein paar „Details“ ziemlich schwierig. Und auch wenn ich mich beim konkteten Thema nicht auskenne, weiß ich, dass es manchmal frickelig sein kann, viele (vermeintlich! kleine und „einfache“) Dinge an einer Software zu ändern. Wenn z.B. das aktuelle Plugin irgendein „freies“/Standard-Plugin ist, und allgemein bekannt ist, dass es EIN Mega-ausgefeiltes Code-Highlighting-Plugin gibt, das alle verwenden, und das einen auf einem Regenbogen ins Elysium führt, wäre das ja eine Überlegung wert. Aber wenn es nur „eines von vielen“ ist, und man bei einem anderen eben einfach nur andere bugs hat, würde das ja nichts bringen…

Stimmt, ich bin da ganz auf deiner Seite. Ich kenne mich damit auch nicht aus.
Plugins installiert @EagleEye . Gibt’s da Ersatz?
Ich würde wahrscheinlich eine kaputte Waschmaschine zu einem stotternden Fön reparieren… :smiley:

Das Forum hat einfach zu viele Bugs, evtl. komplett neue Software aufspielen und Datenbank integrieren/importieren.

Naja, ich würde sagen, sie sind überschaubar. Sicher gibt es auch einige nervige Bugs, aber den begegnet man nicht allzu oft.
Und es ist nicht immer einfach, Bugs zu beheben, wie man in der Vergangenheit erleben konnte. Ein Loch gestopft, schon taten sich 3 neue auf.

Die Software wurde bereits im August umgestellt (von Version 3 auf Version 4). Auf Version 5 wollten wir noch nicht, oder wie intern bereits diskutiert, wahrscheinlich nicht mehr wechseln.
Die Version 5 ist derzeit absolut mies unterstützt. Kaum Plugins etc. Im Moment ist ein Wechsel auf ein anderes System wahrscheinlicher. Aber das hat noch etwas Zeit.

nein gibt leider keinen Ersatz dafür @CyborgBeta das hat wenig mit dem Forum zu tun, du musst jede Software anpassen, nur leider sind diese Erweiterungen oftmals nicht ganz so wie man es sich erhofft hat oder die spielen untereinander nicht so gut zusammen
Hier zickt halt das Syntaxhighlight und der Editor rum

das Forum ist zu 97% funktional und ok bis super, alle Bugs meist Luxusprobleme,
aber ob man an diesen aufwändig arbeiten will oder bei Gelegenheit in Ruhe auf ein robustes System wechselt stellt sich durchaus als Frage

verläßlicheres hat aber wohl auch weniger Komfort,
da ist absolut auch berechtigt, den aktuellen Stand schlicht so zu belassen,

mit den Fehlern und dafür flotten eingebetteten Editorn zu arbeiten,
das ist auch aktuell die Wahl/ der Stand, meinem Gefühl nach,

schön wäre noch alles transparent zu beschreiben,
wer entscheidet über die Software aus welchen Gründen,

wie ist die Bewertung der Fehler, der Komfortfunktionen,
welche Fähigkeiten/ welcher Zeiteinsatz ist verfügbar, gewillt einzusetzen,
inwiefern Fehler (vorher) bekannt, in Entscheidung eingeflossen, welche Alternativen aus welchen Gründen zurückgestellt

das meiste hängt ja wohl an @EagleEye , weniger an @L-ectron-X wie früher,
und da ist meist nur zu raten, was in dem/ in dir vorgeht :wink: (früher bei L-ectron-X allerdings auch ähnlich :wink: )
aber ich selber vermeide auch meist persönliche Fragen/ direkte Ansprachen wie hier, insofern alles bekannt/ normal

[QUOTE=SlaterB]das Forum ist zu 97% funktional und ok bis super, alle Bugs meist Luxusprobleme,
aber ob man an diesen aufwändig arbeiten will oder bei Gelegenheit in Ruhe auf ein robustes System wechselt stellt sich durchaus als Frage[/QUOTE]

Ja! Genau so sehe ich das auch. Wir müssen uns immer überlegen: was ist sinnvoll, was nicht.
Es funktioniert… Es gibt ne Menge Foren, die diesen Standard nicht haben.
Zu verdanken haben wir das eagle und lex. Ich hatte in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, weil persönliche Dinge wichtiger waren (eagle weiß, wovon ich rede).
Jetzt ist mehr Zeit da und ich werde mich hauptsächlich aufs neue Design stürzen - mit Tomate.

Edit: Die Mitarbeiter können noch so viel machen, irgendwas ist immer neu, vermisst, oder geht nicht - das ist nun mal so. Leben mit dem, was da ist und das ist ne ganze Menge…

jetzt endlich hab ich überall den wysiwyg Editor rausgekickt, es gab noch einen komischen alten dreckigen Hack.