JavaFX 15 erschienen

Interview mit Johan Vos zum JavaFX Release
JavaFX 15 erschienen: „Man sollte die Cross-Plattform-Kapazitäten von JavaFX nicht unterschätzen“

https://jaxenter.de/java/javafx-15-johan-vos-interview-98177

1 Like

„Die Unterstützung für statische Bilder in JavaFX ist ziemlich aufregend.“ :laughing:

Zugegeben, ich dachte da auch erst: „Häh, dass man .PNG-Dateien anzeigen kann, oder was?“ (und dann wäre es lustig). Aber eine Anwendung deployen zu können, ohne, dass man eine VM auf dem Zielsystem installieren muss, ist doch gut…!?

Ja, statische Images sind super – aber grad diesen Satz noch extra highlighten ist schon ziemlich lustig. Besonders wenn man nicht weiß worum es geht, dürfte das für das Verständnis des Artikels ein ziemlicher Stolperstein sein

Ich finde auch den „ganzzahligen Übergang vom Zahlenwert 14 zu 15“ sehr spannend. :slight_smile: