JavaFX auf iOS ab sofort möglich

Hi,
ich kann unter News nicht posten, aber vielleicht interessiert es hier jemanden: Man kann neuerdings JavaFX-Anwendungen offiziell auf iOS laufen lassen: https://blogs.oracle.com/jfxprg/entry/ipack_the_ios_application_packager
Ich weiß allerdings nicht, welche Bestandteile der Klassenbibliothek funktionieren. Geht Swing auch?

Viele Grüße,
Guybrush

Hab das mal zu den News verschoben.

Schaut echt interessant aus. Werde mir das mal später näher ansehen, da ich auf eine solche Meldung schon lange warte :slight_smile:

Ok, mittlerweile gibt es auch ein NetBeans-Plugin, das JavaFX-Applicationen direkt für iOS exportiert: http://plugins.netbeans.org/plugin/52156/ (gesehen im Insel-Blog).

Wobei man noch anmerken muss: Das ganze funktioniert ausschließlich unter Mac OSX. Developer-Account von Apple ist notwendig.