Hiho Leute
da ich, auch dank der Hilfe von Lectron und Marco, endlich eine kleine (wenn nicht sogar mini) demo meines Projekts habe wollt ich das mal vorstellen um zu schauen ob es sich letztendlich überhaupt lohnt ernsthaft weiterzumachen und auch um vllt Tipps und Anregungen zu sammeln. Bevor ich aber groß Worte verliere fang ich mal an worums eigentlich geht:
Der JavaGameManager fing damit an das ich ein Programm wollte mit dem man sich leichter Spielstandbackups von Spielen machen kann.
Die Zeit verging und ich hab immer mehr sachen gelernt und dachte mir: Wieso nicht gleich auch das Spiel starten etc?
Und so kams dann auch. Aktuell kann man nur neue Spiele “anlegen” und aus dem Programm herraus starten. Allerdings sind einige andere Features schon relativ fertig und getestet fehlt eher noch der Feinschliff.
Was das Programm insgesamt können soll:
-Spiele starten
-Beim starten des Spiels oder manuell ein BackUp anlegen
-kleine Statistiken speichern
-Falls das Spiel eine CD braucht und diese als iso vorliegt mounten vorm Start
(-mögliche kleine Skripte vorm Spielstart ausführen
Zurzeit zeigt das Spiel die “Spiele” mit Hilfe von Buttons mit einem Bild an. Man wird das Bild später selber festlegen können. Immoment werden die Dateiicons der auszuführenden Dateien geholt.
Mögliche Fehler werden nicht unbedingt dem Benutzer angezeigt (ja ich weiß ist doof aber hab ich vor zu ändern)
Ich würd mich freuen wenn es sich der ein oder andere mal anschaut und ausprobiert (Einfach die Zip entpacken und JGameManager.jar starten).
Was den Quellcode angeht werd ich ihn vllt zu nem späteren Zeitpunkt veröffentlichen falls interesse besteht nachdem ich ihn etwas gesäubert und kommentiert habe (ist mir sonst zu peinlich^^)
MFG
Clayn