Javax.smartcardio unter Java 9

java

#1

Unter Java 9 wurden diverse Packages zu JEE Packages(Nicht mehr in JVM enthalten - optional hinzufügbar).
Bei den meisten ist dies kein Problem da ich einfach die JEE Packages als Abhängigkeit angebe. Bei dem besagtem Package javax.smartcardio jedoch habe ich trotz langer Suche nichts gefunden wo es gelandet sein könnte(github-jee, kein Maven Suchergebnis, …). Kann mir jemand einen Tipp geben wo die aktuelle Version des Packages bezogen werden kann? Danke im Voraus!

Ich habe gerade herausgefunden, das javax.smartcardio noch als Modul java.smartcardio exisiert. Dies hilft mir allerdings nicht weiter, da ich bei meinem Projekt noch mit dem ClassPath arbeite und zum einbinden mit Jigsaw arbeiten müßte.


#2

Hallo,

vielleicht versehe ich Deine Frage falsch aber in meinem JDK 9.0.1 finde ich das hier:

java.smartcardio.jmod

im jmods Ordner vom JDK 9.0.1 ?

somit kannst Du doch im module-info ein require java.smartcardio angeben ?

Weiterhin verstehe ich die Aussage bzgl. des Classpath nicht? Nutzt Du jetzt JDK 9 oder nicht?

Gruß
Karl Heinz Marbaise


#3

Quasi als Kompatibilitätsmodus kann auch in Java 9 der ClassPath genutzt werden(Abwärtskompatibilität). Sobald ich allerdings mit einer module-info.java Datei anfange muss ich soviel ich verstanden habe meine Application komplett auf das Modulsystem umstellen. Aus diesem Grund kommt für mich die Nutzung des Moduls nicht in Frage.