JAXB und Bind - in GUI

Guten Morgen,

Das ist mein erster Beitrag in dem Forum hier. Ich hoffe, er ist in der richtigen Kategorie und Ihr könnt mir helfen… Ich habe folgendes Problem:

Ich lasse Java-Klassen mithilfe einer xsd-Datei von JAXB erzeugen, was soweit auch gut funktioniert. Wenn ich dann ein Textfield in einer GUI an eine solche Klasse / bzw. ein Objekt dieser Klasse zu binden versuche (über Netbeans füge ich ein Objekt der von JAXB-erzeugten Klassen hinzu und binde die Eigenschaft “text” an eine String-Variable des Objektes), funktioniert diese “Verbindung” nicht. Ändere ich den Text des Textfeldes, ändert sich am Objekt nichts. Als Test habe ich eine Klasse selbst erzeugt und die Ver_bind_ung hergestellt, damit funktioniert alles wie gewünscht.
Woher kommt das Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Alex

Du benutzt also den GuiBuilder? Funktioniert es, wenn du von Hand die Gui erstellst?

Hallo Tim, Danke für Deine Antwort.

Ja, den benutze ich. Habe ein Testfile per Hand erstellt, aber da bleibt das Problem bestehen. Ich verstehe nicht, wieso das “bind” mit dem nicht-JAXB-Objekt funktioniert, aber mit der JAXB-Klasse nicht.

[QUOTE=Alexx]Hallo Tim, Danke für Deine Antwort.

Ja, den benutze ich. Habe ein Testfile per Hand erstellt, aber da bleibt das Problem bestehen. Ich verstehe nicht, wieso das “bind” mit dem nicht-JAXB-Objekt funktioniert, aber mit der JAXB-Klasse nicht.[/QUOTE]

An was genau hast du denn gebunden? Was heißt hier “JAXB-Objekt” vs “JAXB-Klasse”? In deiner GUI solltest du doch eine Instanz (bzw. ein Objekt) haben - und in der Klasse sollte ein getter/setter für die Property vorhanden sein?

Poste doch mal den Quelltext wie er vom NetBeans erzeugt wird.