Jersey Client - Header setzen

Ich arbeite an einem einfachen Client für eine Anwendung. Allerdings habe ich Probleme bei einer Rest-Anfrage den Dokumenten-Token in den Header zu packen. Das dies geht steht extra in der Doku der Anwendung. Ich habe es mit Jersey auf folgenden Wegen probiert.

.header("Token",authenticationEntity.getToken())
                .post(Entity.entity(multiPart, multiPart.getMediaType()));```

```Response response=webTarget
                .request(MediaType.APPLICATION_JSON_TYPE)
                .header("Token",authenticationEntity.getToken())
                .buildPost(Entity.entity(multiPart, multiPart.getMediaType()))
                .invoke();```

Funktionieren beide nicht. Wenn ich allerdings den Token per QueryParam übergebe funktioniert es. (Laut Doku soll beides gehen)

```WebTarget webTarget = client.target(BASE_URL)
                .queryParam("Token",authenticationEntity.getToken());```

Ich nutze Jersey(2.20) zusammen mit Jackson(Womit der Fehler allerdings nichts zu tun haben dürfte).

Sieht jemand was ich beim setzen des Tokens verkehrt mache?

Ich habe jetzt den vermutlichen Fehler gefunden.

ib.header("token",authenticationEntity.getToken());```
Und nein authenticationEntity.getToken() gibt einen korrekten Token zurück.

Dies ist der Header-Eintrag im Invocation.Builder. Ist  dies ein Bug oder habe ich hier etwas grundlegend nicht verstanden?

[QUOTE=spellsleeper]Ich habe jetzt den vermutlichen Fehler gefunden.

ib.header("token",authenticationEntity.getToken());```
Und nein authenticationEntity.getToken() gibt einen korrekten Token zurück.

Dies ist der Header-Eintrag im Invocation.Builder. Ist  dies ein Bug oder habe ich hier etwas grundlegend nicht verstanden?[/QUOTE]

Bitte ignorieren. Hier habe ich mich vertan. Fakt ist, dass der Header-Eintrag im requestContext des Invocation.Builders vorhanden ist und auch den richtigen Value hat. Was allerdings für mich leider keine Lösung aufzeigt....

Da es hier nicht viel Bewegung gab habe ich das Problem auch in einem anderem Forum gepostet: www.codeproject.com/Questions/1142015/Problem-to-set-header-with-jersey-for-rest-client.
Im Übrigen habe ich auch noch versucht den Header bei einer REST-Abfrage mit Ruby zu setzen. Dabei funktioniert es. Es liegt also definitiv an Jersey oder wie ich Jersey nutze.

Aktualisierung ich bekomme es bei GET Aufrufen hin.

...
  Invocation.Builder builder=webTarget.request();
            builder.accept(MediaType.APPLICATION_OCTET_STREAM_TYPE);
            builder.header("Token",token);
            builder.buildGet();
            try(InputStream inputStream=builder.get(InputStream.class);...}
...

Wenn ich allerdings auf die gleiche Weise versuche einen POST durchzuführen scheitere ich wieder wegen des Token Header-Parameters obwohl dieses beim Absenden im Builder enthalten ist.
Langsam denke ich die Jersey Client Bibliothek hat einen Bug.