Joomla Seite automatisch neuladen

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Möglichkeit eine Joomla Seite in einem bestimmten Zeitintervall automatisch neuladen zu lassen.
Also im Prinzip möchte ich ein:

<meta http-equiv="refresh" content="600">

im der Seite einbauen.

Google liefert mir leider nur Ergebnisse zu Foren in denen die Kern-aussage ist, dass ich doch Googlen soll…
Und ich will auch nicht irgendwelche User mit dem automatischen neuladen ärgern sondern soll das ganze gemacht werden, damit eine Öffentliche Infoseite regelmäßig, von selbst, die neusten Infos anzeigt.

Falls du Javascript auf deiner Website nutzt kannst du im Hintergrund eine Funktion laufen lassen die alle n Sekunden ausgeführt wird und die die neuesten Infos holt und anzeigt.

Also ideal wäre es für mich natürlich wenn ich möglichst wenig an der bestehenden Seite verändern müsste. Deswegen würde ich gerne auf AJAX oder ähnliches verzichten und die Seite einfach nur alle X Minuten vollständig neuladen lassen. Deswegen auch mein Beispiel mit dem html meta Tag.
Ist es denn in Joomla nicht möglich das auf einer Seite einzurichten?

Ich kenne mich in Joomla nicht aus. Aber ich arbeite gelegentlich mit Contao. Dort kann man per Modul eigenen HTML-Code in die Webseiten oder auch in meta-Tags bringen.
In Joomla sollte sowas auch möglich sein.

Habe das Problem eben gelöst, war eigentlich gar nicht so schwer…
Falls das jemand auch braucht:

Man kann in den Template Daten einfach per Volltextsuche nach einem Tag suchen und dann dort in der gefundenen Datei den html Tag für das refreshen einfügen.

Joa, manchmal genügen schon „Seitenhiebe“. :wink: